Freigabeproblem

Macboook-nik

Jonagold
Mitglied seit
10.03.09
Beiträge
21
Hallo!

Würde gerne mit meinem Mac Ordner Freigeben, habe Snow Leopard 10.6.2

Ich weis zwar wie ich auf das Menu zum Freigeben komme sprich

Rechte Maustaste auf Ordner --> Informationen --> Freigabe und Zugriffsrechte

Hier kann ich nun auswählen wer was sehen darf, mein Problem ist, dass ich es zwar ändern kann, es sich aber umgehend wieder zurückstellt

Die Ornder befinden sich auf meiner externen Festplatte die im Netz hängt (Linkstation Live)



Kann mir jemand helfen??

Danke im voraus!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Mitglied seit
05.08.09
Beiträge
1.007
Über was greifst du auf die HD zu?
 

Riley

Finkenwerder Herbstprinz
Mitglied seit
07.02.05
Beiträge
466
Möchtest du mit einem Windows Rechner auf die Freigabe zugreifen oder mit einem Mac?
Klicke in den Systemeinstellungen auf "Freigabe" bzw. Sharing und dort kannst du angeben
für was dein Userordner freigegeben werden soll (Samba für Windows bzw. AFP für Mac).
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Mitglied seit
05.08.09
Beiträge
1.007
Hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Über welches Protokoll greifst du darauf zu. ftp, smb, afp, ...?
 

salome

Golden Noble
Mitglied seit
20.08.06
Beiträge
23.755
Rechte Maustaste auf Ordner --> Informationen --> Freigabe und Zugriffsrechte
Das ist ganz was anderes und bezieht sich auf dich als User.
Halte dich an den Tipp von Riley.
salome