• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freigaben

nicapple

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.01.17
Beiträge
20
Hallo Leute

Habe 2 Fragen:

1.) Wenn ich beim Macbook unter Einstellungen auf Freigaben drücke, heisst es unterhalb des Gerätenamens: "Computer im lokalen Netzwerk können auf deinen Cumputer unter "mein name".local zugreifen.

Was hat das zu bedeuten?
Wenn ich die Bildschirm- Dateifreigabe und so weiter deaktiviert habe, ist es dann trotzdem möglich auf mein Macbook zuzugreifen?

Bei der Einstellung "Netzwerk" steht, ob ich mich mit einem PC verbinden will?
Was hat das zu bedeuten?

Werde ich gefragt/gewarnt, bevor sich einer mit meinem PC verbindet?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
"Computer im lokalen Netzwerk können auf deinen Cumputer unter "mein name".local zugreifen
Es heißt genau das, was dort steht. Es ist eine Information, dass Computer unter der genannten Adresse auf Deinen Mac zugreifen können, nicht unweigerlich werden.

Wenn Dein PC mit einem passwortgesicherten Login läuft, kann auch nur darauf zugegriffen werden, wenn Login-Name und vor allem Passwort bekannt sind.