1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freigaben-Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von modstyle, 02.09.05.

  1. modstyle

    modstyle Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    42
    Hi!

    Nachdem ich ein Problem mit einer USB-Festplatte an einem Powerbook, die im Netz freigegeben werden sollte hatte und dabei aber immer wieder Zugriffsprobleme auftauchten, die ich in diesem BEITRAG beschrieben habe, schien das Problem gelöst.

    Doch jetzt tauchen genau die gleichen Schwierigkeiten auf, wenn mehrere User auf der Festplatte arbeiten. Also wenn jemand an dem Laptop sitzt an dem die USB-Platte angeschlossen ist und auf dem Laufwerk arbeitet und ich vom PC aus darauf arbeiten möchte kriege ich immer wieder Probleme.

    EDIT:
    Hab jetzt festgestellt, dass es doch nicht unbedingt daran liegt, dass jemand anderes darauf arbeitet. Die letzten beiden Tage hat es aber funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr, obwohl niemand was an der Konfig geändert hat. So langsam bringt mich das echt zur Verzweiflung :-c!!!
    Mir fehlt einfach eine logische Erklärung oder mögliche Ursachen. Um das Problem vielleicht etwas genauer zu spezifizieren: Ich kann Dateien auf dem Laufwerk löschen/kopieren/überschreiben. Nur wenn ich mit einem Programm (z.B. Photoshop oder Indesign) Dateien bearbeite und die Änderungen speichern will tut er es nicht. Wenn ich die geänderte Datei nicht überschreiben sondern in eine andere nicht vorhandene Datei speichern möchte, dann geht es auch nicht aber wenn ich danach auf das Laufwerk sehe ist die neue Datei vorhanden jedoch unbrauchbar (nicht vollständig geschrieben).

    Jemand eine Idee warum das so ist? Danke für die Hilfe!
     
    #1 modstyle, 02.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.05

Diese Seite empfehlen