• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freigaben im Finder weg unter 10.5.4

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo,
unter meinem 10.5.4 Finder sind links in der Seitenleiste die Freigaben weg.

Einstellungen - Allgemein - Verbundene Server ist ON
Einstellungen - Seitenleiste - Freigaben ist alles ON
Firewall off, Alle Eingehenden Verbindungen erlauben ist ON
Verbindung via Apfel + K möglich

mhm das ging aber mal..das weiß ich genau da mein NAS sich in der Seitenleiste gezeigt hat.

Ideen, Tips?

Danke
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
mhm das wird ja immer spannender....habe nun alles mögliche ausprobiert..
Als ich Carbon Copy Cloner testen wollte ob mein Laufwerk auftaucht, da bemerke ich in dem Dialogfenster von Carbon Copy Cloner das dort "Freigaben" auftauchen!?!
Schwups gewechselt zum richtigen Finder, doch da war nix auch in einem neuen Finderfenster nix.......strange oder?

BTW, auch der Dialog zum Hochladen einer Datei in dieses Forum zeigt "Freigaben" an, warum der Finder nicht?
 

Anhänge

  • Carbon Copy ClonerSchnappschuss001.jpg
    Carbon Copy ClonerSchnappschuss001.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 153

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Das gleiche Problem habe ich auch. Es funktionierte alles bis ich die IP-Adressen im Netzwerk neu verteilt hatte, anschließend sind die anderen Rechner nicht mehr aufgetaucht. :(
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein zweiter Mac, ein Powerbook, aus mysteriösen Gründen aus den Freigaben verschwunden ist. Mit Apfel-K kann ich aber eine Verbindung herstellen. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 

Nils007

Erdapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
5
Hi,

ich hab das Problem auch seit dem ich das Security-Update 2008-007 gemacht habe.

LG
Nils