1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Freigaben im Finder weg unter 10.5.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Stussy-23, 25.08.08.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Hallo,
    unter meinem 10.5.4 Finder sind links in der Seitenleiste die Freigaben weg.

    Einstellungen - Allgemein - Verbundene Server ist ON
    Einstellungen - Seitenleiste - Freigaben ist alles ON
    Firewall off, Alle Eingehenden Verbindungen erlauben ist ON
    Verbindung via Apfel + K möglich

    mhm das ging aber mal..das weiß ich genau da mein NAS sich in der Seitenleiste gezeigt hat.

    Ideen, Tips?

    Danke
     
  2. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    mhm das wird ja immer spannender....habe nun alles mögliche ausprobiert..
    Als ich Carbon Copy Cloner testen wollte ob mein Laufwerk auftaucht, da bemerke ich in dem Dialogfenster von Carbon Copy Cloner das dort "Freigaben" auftauchen!?!
    Schwups gewechselt zum richtigen Finder, doch da war nix auch in einem neuen Finderfenster nix.......strange oder?

    BTW, auch der Dialog zum Hochladen einer Datei in dieses Forum zeigt "Freigaben" an, warum der Finder nicht?
     

    Anhänge:

  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Das gleiche Problem habe ich auch. Es funktionierte alles bis ich die IP-Adressen im Netzwerk neu verteilt hatte, anschließend sind die anderen Rechner nicht mehr aufgetaucht. :(
     
  4. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein zweiter Mac, ein Powerbook, aus mysteriösen Gründen aus den Freigaben verschwunden ist. Mit Apfel-K kann ich aber eine Verbindung herstellen. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
     
  5. Nils007

    Nils007 Erdapfel

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    5
    Hi,

    ich hab das Problem auch seit dem ich das Security-Update 2008-007 gemacht habe.

    LG
    Nils
     

Diese Seite empfehlen