1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freigaben Bezeichnung im Finder unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von noxx-82, 23.09.09.

  1. noxx-82

    noxx-82 Alkmene

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    33
    Hallo an alle,

    habe eine Frage bezüglich der Bezeichnung von Freigaben im Finder.

    Meine Freundin und ich haben beide ein MacBook mit MAC OS X 10.5.8. In unserem Heimnetzwerk hängt eine freigegebene Qnap NAS HDD.

    Diese wird jedoch unterschiedlich angezeigt.

    Bei meiner Freundin wird im Finder unter Freigaben in der Seitenspalte ersteinmal der Punkt "Alle" angezeigt vor den eine (glaube ich) Weltkugel gestellt ist. Klickt man dann auf alle so erscheint im rechten Fenster die NAS Platte unter ihrer Bezeichnung "fileserver".

    Bei mir wird die Bezeichnung "fileserver" direkt unter dem Punkt "Freigaben" in der Seitenspalte angezeigt.

    Es ist zwar kein gravierendes roblem ;) aber mich würde trotzdem interessieren wie man das vereinheitlichen kann.

    Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Danke schonmal vorab.

    Noxx
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schau mal, ob ihr beide die gleichen Finder Einstellungen habt.
    Im Finder-Menü Finder/ Einstellungen /Allgemein und /Seitenleiste.
    die Salome
     

Diese Seite empfehlen