• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freigabe von Freigaben

strykerkr

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
52
Hallo,
ich habe einen iMac der ueber WLAN mit dem Heimnetzwerk verbunden ist. Ueber ein Netzwerkkabel ist einen Buffalo Festplatte angeschlossen die ich von dem iMac problemlos erreichen kann. Ich moechte nun aber auch von den anderen MACs die ueber das WLAN angeschlossen sind auf die Platte zugreifen koennen. Gibt es dafuer eine Loesung?

mfg

Stephan
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Schließe die Festplatte doch an deinen WLAN Router an. Dann können sich alle Rechner verbinden.
 

strykerkr

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
52
Genau so war es vorher und das wollte ich vermeiden.

mfg

Stephan
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Der eine Mac mit WLan Anschluss soll also eine Router zwischen WLAN Netzwerk und Netzwerkfestplatte spielen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Sorry, da kann ich aus dem Stand nicht weiter helfen. :(