• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Freigabe per SMB bei Anmeldung langsam

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Ich hoffe jemand hat eine Idee:

Ein User hat bei "verbinden als" auf einem unserer Server minutenlange Wartezeiten.

Generell ist das Netz danach gewohnt schnell.

Als ich bemerkt habe, dass es mit dem selben Account die gleichen Probleme auch von anderen Rechnern aus gibt, habe ich den Account gelöscht, den Eigentümer der Files auf Admin übertragen etc...

Sobald ich den User auf dem Server wieder anlege, (auch mit anderer User ID), gibt es wieder das Problem, auch wenn noch keine Zugriffsrechte vergeben sind.

Klar könnte ich die Kiste kurz platt machen, aber ich möchte wissen, was das ist.

Es betrifft nur diesen einen Server und ist anscheinend an den Usernamen und nicht an die UserID gebunden.

Es läuft überall HS in aktueller Version.