1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freigabe externe HDD für Windows-Computer im LAN

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MACRapid, 19.11.08.

  1. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    HAllo Leute.....

    Ich versuche einen Ordner meiner externen HDD am MACMini für den Zugriff über einen Windows PC freizugeben. Also, der Windows Rechner soll nur auf die externe HDD zugreifen können. Sonst nichts.
    Bekomme das leider nicht hin:-[
    Wer kann mir helfen??

    Ist eine Kabel-LAN, Windows XP, MACOSX Leopard

    Danke schon mal!!

    MAC
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Systemeinstellungen - Sharing - File Sharing: Ordner auswählen und Rechte vergeben! Fertig!
     
  3. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    OK...Habe ich so weit vorher auch gemacht....Muss ich auf der Windows Seite etwas beachten?

    Was mich auch wundert ist, dass dort unter Windows Sharing steht:Windows Benutzer können zugreifen unter "smb://....adsl.hansenet.de/
    Was hat denn Hansenet als Internet Provider damit zu tun? Vorhin stand dort auch noch meine IPAdresse......Schon komisch....Liegt es daran, dass ich jetzt Online bin?
    Ich will natürlich nicht Dateien über das Internet freigeben. Hat das was damit zu tun?

    Danke und Gruß

    MAC

    P.S.: Habe es noch mal getestet...Wenn ich Offline gehe, kommt wieder die IP-Adresse und das mit Hansenet geht weg...Ist das kritisch?
     
    #3 MACRapid, 19.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.08
  4. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    So, mittlerweile kann ich den MAC in der Netzwerkumgebung des Windows PCs sehen.
    Wenn ich dann allerdings drauf zugreifen möchte, bekomme ich eine Meldung "Auf ....konnte nicht zugegriffen werden. Evtl. keine Berechtigung.....Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Anscheinend mache ich etwas bei der Rechtevergabe falsch....Nur WAS???

    Danke und Gruß

    MAC
     
    #4 MACRapid, 20.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.08
  5. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Kann mir jemand noch einen Tipp geben?? :eek:

    Danke und Gruß

    MAC
     

Diese Seite empfehlen