1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Freigabe Deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von popopo, 15.02.10.

  1. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Hallo Leute,

    ich melde mich immer in einem Netzwerk in meiner Schule an und im Finder werden ja dann unter Freigaben alle Computer (hauptsächlich mac's) aufgelistet. Mein Mac wird auch bei anderen angezeigt. Was muss ich machen, dass die Freigabe deaktiviert ist und keiner mein Mac sehen kann oder auf meine Daten zugreifen kann?

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber dies ist das einigste Forum mit Internet.

    Vielen Dank

    popopo
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    was hast du denn in Systemeinstellungen/Sharing alles angehakt/eingestellt?
     
  3. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    nichts
    das ist ja das komische
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    und die anderen können auf alle deine Daten zugreifen? oder sehen sie nur deinen Rechner, aber keine Ordner? oder nur den öffentlichen Ordner?
     
  5. popopo

    popopo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.07
    Beiträge:
    144
    Die anderen sehen mein Mac und den öffentlich Ordner.
    Ich möchte aber, dass sie meinen Mac erst sehen garnicht. Geht das?
     

Diese Seite empfehlen