• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freigabe Deaktivieren

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Hallo Leute,

ich melde mich immer in einem Netzwerk in meiner Schule an und im Finder werden ja dann unter Freigaben alle Computer (hauptsächlich mac's) aufgelistet. Mein Mac wird auch bei anderen angezeigt. Was muss ich machen, dass die Freigabe deaktiviert ist und keiner mein Mac sehen kann oder auf meine Daten zugreifen kann?

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber dies ist das einigste Forum mit Internet.

Vielen Dank

popopo
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
was hast du denn in Systemeinstellungen/Sharing alles angehakt/eingestellt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
und die anderen können auf alle deine Daten zugreifen? oder sehen sie nur deinen Rechner, aber keine Ordner? oder nur den öffentlichen Ordner?
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Die anderen sehen mein Mac und den öffentlich Ordner.
Ich möchte aber, dass sie meinen Mac erst sehen garnicht. Geht das?