1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Freigabe auf Unterordner funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von paulchen61, 12.10.08.

  1. paulchen61

    paulchen61 Jamba

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    54
    Hallo Leute,

    ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Gruppe bin.

    Folgendes Problem:
    Ich möchte mein MacBook Pro mit meinem iMac synchronisieren. Dazu muss ich z.B. den Ordner Documents freigeben. Nichts leichter als das, also Apfel+I, Häckchen in "Freigegebener Ordner" und dann auf "alle Unterordner anwenden" auswählen.
    Aber ne, leider werden die Unterordner nicht mit freigegeben.
    Kennt jemand von Euch vielleicht das Problem und hat auch eine Lösung?
    Danke für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

    Jörg
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Guck lieber mal in "Systemeinstellungen -> Sharing -> File-Sharing" und gucke ob der Ordner da aufgeführt ist, und ob der auch für die richtigen Benutzer freigegeben ist. Wenn nicht, füge ihn direkt dort ein.
     
  3. paulchen61

    paulchen61 Jamba

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    54
    Danke für die schnelle Antwort!

    Demnach reicht es nicht aus, wenn ich im File-Sharing nur den übergeordneten Ordner einsetze?

    Jörg
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Doch eigentlich schon. Nur muss man halt sicherstellen das es für den richtigen Benutzer freigegeben ist.
     
  5. paulchen61

    paulchen61 Jamba

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    54
    Und genau da habe ich mein Problem.
    In File Sharing den Ordner Documents eingefügt. Ich darf lesen und schreiben, Users lesen und Everyone habe ich keinerlei Zugrif gewährt.
    Nun gehe ich im Finder auf den Ordner Documents und schaue mir mit Apfel+I das Ganze an (Es ist noch kein Häckchen in der Freigabe!). Nach klick darauf und "auf alle Unterordner anwenden" arbeitet es kurz und alle Unterordner haben nichts übernommen.
    Blöd, aber ich weiß wirklich nicht weiter und will doch nicht jeden einzelnen Ordner per Hand freigeben. Habe auch schon alles aus File Sharing entfernt und neu eingesetzt, aber leider ohne Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen