• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freies WLAN

Sleepy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
Hi,

ich war gerade auf der Suche nach einer Information von frei verfügbarem WLAN. Da ich in diese Richtung nichts gefunden habe dachte ich fang' ich einfach mal an.

Ulm: Cafe Wintergarten, Neutorstraße 12
Osnabrück: Träumen Wale vom fliegen, Domhof 7b

ich denke der Thread ist hilfreich für Leute die oft unterwegs sind und das Hotel kein freies WLAN anbietet.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Hmm, ist es den Legal sich in ein offenes Privates Wlan einfach anzumelden und zu Surfen?

Freiburg: Fr-Wlan, allerdings mit kostenloser Anmeldung

Witter
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Nicht alle offenen Netze sind private Netze. Es gibt viele Einrichtungen, die ihr WLAN ganz bewusst offen anbieten, dazu gehören auch gern Restaurants und Cafes.

Ist doch nett, bei einem Getränk seiner Wahl im Netz surfen zu können :)
 

Sleepy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
Bei uns in Ulm ist damals das Cafe Wintergarten nur wegen des freien WLAN's zum Geheimtips geworden. Es waren auch überwiegend Touristen oder Leute die gerade in die Stadt gezogen waren und noch kein eigenen Anschluß hatten im Cafe.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
cafe woyton in oldenburg/niedersachsen.
dort gibt's wlan zur freien verfügung. egal was Du bestellst!

das wlannetz ist dort übrigens besser als der caffé! ;)

für alle nicht offiziell offenen netze; also die privaten, die aus unüberlegtheit ein ungesichertes netz haben) gilt:
vorsicht, das ganze ist rechtlich noch eine grauzone und juristisch nicht eindeutig. so zumindest erinnere ich einen thread hier im at. ist ein knappes jahr her (und vielleicht auch schon überholt).

hier der link zu einem der at-threads:
http://www.apfeltalk.de/forum/tool-zur-netzwerkkontrolle-t50400.html

und zum stöbern:
http://www.apfeltalk.de/forum/wlan-skandal-t97723.html
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
St. Oberholz in Berlin am Rosenthaler Platz ist das Mekka der Apfel-User in Berlin.

Natürlich auch mit freiem Wlan.

// franki
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey

Also alle die aus München kommen für die bietet sich "Fon" an das ist eine Organisation die das ziel hat mehrere orte in Deutschland mit freiem WLAN auszustatten, dort kann jeder mitmachen, indem er sich ein "Fonero" also einen Acess Point von "FON" kauf und diesem jeden frei zur verfügung stellt. In München sind schon mehrer Plätze mit freiem WLAN verfügbar, meist stehen die Foneros in Cafés oder Bars. Im Ruhrgebiet ist ein FON netzwerk auch geplant, man darf gespannt sein!

http://www.fon.com/de
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wo wir grad bei freien Netzen sind.
Gibt es eine einfachere Möglichkeit, als eine VPN, oder SSH, sich so in ein freies Netz einzuklinken, dass nicht jeder Hinz und Kunz meine Daten erschnüffeln kann?