• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freies Iphone 3G APN Einstellungen nach Tethering Setup weg

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Hallo alle zusammen.

Ich habe gerade etwas seltsames festgestellt. Ich habe mir die Tethering Einstellungen über http://www.iphone-notes.de/mobileconfig geladen und mit meiner O2 Karte funktioniert auch alles super.

Jetzt habe ich eine T-Mobile Karte drin und wollte die APN für T-Mobile ändern, damit ich mit dem Iphone über T-Mobile wieder ins Netz kann.

Ich habe ein IT Iphone 16GB 3G Iphone ohne Jailbreak oder so. Ich war der Meinung immer unter
"Einstellungen" --> "Netzwerk" --> meine APN Einstellungen gefunden zu haben.

Jetzt sind diese aber weg, zwar hab ich die Option Tethering aber wie bekomme ich auch die APN Einstellungen wieder?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Selbst ist der Mann

So ich habe eine Lösung gefunden.

"Einstellungen" --> "Allgemein/Iphone" --> "Zurücksetzen" --> "Netzwerk zurücksetzen"

Dann liest das Iphone wieder ohne Probleme nach dem Neustart die hinterlegten Daten auf der SIM.

Ende gut alles gut! ;)