• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Freier Speicherplatz" im Festplattendienstprogramm

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich wollte gerade im Festplattendienstprogramm eine neue Partition anlegen und bin dabei auf ein Problem gestoßen (siehe Bild):

"disk0s3" ist meine Windows-Partitio
"Macintosh" ist mein Leopard

Komisch finde ich schon mal, dass im Schema die Größenverhältnisse nicht stimmen. Mein Windows hat in etwa 20 GB, Macintosh ca. 53 GB.
Darüber sind nun ca. 37 GB als "Freier Speicherplatz" angegeben (im Bild aktiviert). Mit diesen kann ich aber im Festplattendienstprogramm nichts anfangen. Ich kann sie weder formatieren noch sonst etwas. Auch entfernen (durch Minus + "Anwenden") ist nicht möglich.
Da ich eine neue Partition für Tiger erstellen will, und ich den dafür nötigen Platz von Leopard abknabbern will, müsste es doch möglich sein, dass ich den "freien Speicherplatz" zu meiner Macintosh-Partition hinzufüge und diese dann in zwei Partitionen unterteile, oder liege ich da falsch?

Wäre klasse, wenn jemand Rat weiß.

Viele Grüße

Edit: Bild vergessen