• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

freien Speicher löschen

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Im Festplatten-Dienstprogramm bei der Option "Freien Speicher löschen..." bekomme ich kurz vor dem Ende folgende Meldung:

Das Startvolume ist voll.
Sie müssen weiteren Speicherplatz auf Ihrem Startvolume schaffen, indem Sie Dateien löschen.

Was bedeutet diese Meldung und was kann ich machen? Bei der ersten Anwendung lief alles ohne Probleme ab.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
wieviel Platz hast Du denn noch (auf dem Startlaufwerk, nicht auf dem das Du gerade formatierst)? Kann er vielleicht nicht mal mehr seine log-Datei schreiben? Man sollte immer mindestens 10% Platz lassen (vereinfachte Faustregel).
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Keine Ahnung, sag mir Bitte wo ich es rausfinden kann... gefunden, Systemeinstellung

Und weiter?
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
?? Ich würde 1x auf die Platte klicken (im Finder), und dann Apfel-I.
Aber wie isses denn nun?
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Also in den Systemeinstellungen ist bei System - Startvolume: Mac OS X 10.4.7 auf Macintosh HD ausgewält.

Kapazität: 233,32 GB
Frei: 181,86 GB
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
die Frage war, WIEVIEL PLATZ FREI IST auf dem Startlaufwerk.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
huh, bin ich blind oder was? 'tschuldigung. Jedenfalls ist damit geklärt: Da ist definitiv genug Platz auf dem Startlaufwerk.

Also ist mein Hilfversuch fehlgelaufen, und Deine mysteriöse Fehlermeldung kann ich leider nicht erklären.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
So, hab es nochmal durchlaufen lassen. Frei sind jetzt 0 KB...
Die Meldung kommt bei: Temporäre Dateien erstellen