• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freien Speicher löschen -> Temporäre Datei kann nicht erstellt werden

Benutzer 81299

Gast
Mahlzeit!

Irgendwie bin ich etwas verwirrt. Bei meinem MBP 2010 mit HDD wollte ich im Zuge der Verkaufsvorbereitung den freien Speicher löschen. Nur geht das anscheinend nicht und mir fällt einfach keine Lösung ein.

Wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne und das löschen des Freien Speichers starte läuft erst alles normal. Erst gegen Ende des Vorgangs wird der Prozess abgebrochen und eine Mitteilung:

"Das löschen des freien Speichers kann nicht abgeschlossen werden, weil die temporäre Datei nicht erstellt werden kann."

Natürlich habe ich schon die Zugriffsrechte repariert und die HDD gecheckt, aber irgendwie bringt das alles nix.

Hat jemand eine Idee, was da los sein kann? Ist die Festplatte evtl. defekt?

Ich bin sehr dankbar über jede konstruktive Antwort!
 

Benutzer 81299

Gast
Ich habe über bei Varianten den Vorgang versucht.
 

Benutzer 81299

Gast
Also es gibt News. Anscheinend lag es daran, dass FileVault (aus welchem Grund auch immer) mit der Verschlüsselung der Festplatte beschäftigt war. Ich habe das noch einmal beobachtet und werde später berichten, ob es tatsächlich daran gelegen hat.