• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Freien Speicher löschen…“ endet nicht regulär

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Guten Morgen!

Gegen Ende der Operation (Festplattendienstprogramm) wird eine Temporäre Datei angelegt und man bekommt irgendwann die Meldung, daß der Festplattenspeicher voll sei und man doch, bitteschön, Dateien löschen möge, da diese Temporäre Datei wohl inzwischen so angeschwollen ist, daß sie sich nicht mehr ausbreiten kann.

(Meine Festplatte: Kapazität: 74,4 GB, Benutzt: 16,9 GB, Frei: 57,5 GB)


Der Vorgang wird aber, wenn man nichts löscht, einfach nicht abgeschlossen. Mit der Wahl von „Überspringen“ kann dann der Vorgang (unvollendet?) abgeschlossen und das Festplattendienstprogramm beendet werden.

Meine Fragen:

1) Wurde bei dieser Art von Beendung der Freien-Speicher-Löschung dieser überhaupt gelöscht, da ja das Anlegen der Temporären Datei wohl nicht abgeschlossen werden konnte?

2) Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, diesen Vorgang laufen und regulär abschließen zu lassen, ohne Dateien auf der Festplatte zu löschen, wenn dieser bestimmte Hinweis auf Platzmangel kommt?


Die Schildkröte dankt!
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Re: „Freien Speicher löschen...“ endet nicht regulär

Mit meinem Problem müßte ja jeder OS X-Nutzer (nutze aktuelle Tiger-Version) konfrontiert werden, der mit dem Festplattendienstprogramm „Freien Speicher löschen…“ will.

Wie handhabt ihr das Problem?
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Re: „Freien Speicher löschen...“ endet nicht regulär

Was meinst du mit "freien Speicher löschen...". Ich finde keinen solchen Menüpunkt. Wozu soll das dienen (also welchen freien Speicher und wovon löschen)?
Leicht verwirrt, zause
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Re: „Freien Speicher löschen...“ endet nicht regulär

Um was es geht:
Festplattendienstprogramm -> Löschen -> Freien Speicher löschen

Die Hilfe beschreibt, was hierbei passiert.


Inzwischen habe ich anderweitig einen Wink zur Klärung bekommen.


Ein schöner Sonntag sei gewünscht!
 

Kritias

Gast
Re: „Freien Speicher löschen...“ endet nicht regulär

Also ich habe 10.3.9 auf einem PB und kann keine solche Option finden. Noch nie gehört.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Re: „Freien Speicher löschen...“ endet nicht regulär

Tiger, Tiger, Tiger, mein Lieber - da gibt's das! ;)

Tatsächlich nicht unter Panther im Angebot? :innocent:
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Re: „Freien Speicher löschen...“ endet nicht regulär

Ok, ich bin jetzt schlauer, danke... Zu deinem Problem finde ich aber in der Hilfe folgenden Satz: "Eventuell wird eine Meldung mit dem Hinweis angezeigt, dass der Speicherplatz knapp wird. Diese Warnung können Sie jedoch ignorieren. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, haben Sie genauso viel freien Speicherplatz wie am Anfang."
Also wohl nicht so schlimm...

Gruß, zause