• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freien F-Tasten Zusatzfunktionen zuweisen

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich hab meine externe apple tastatur angeschlossen und habe nun viele F-Tasten nicht belegt. was auf der macbook tastatur auf F1-F5 liegt, liegt nun wo anders. ich würde nun gerne diese tasten neuen funktionen zuweisen. zum beispiel ein lied vor oder zurück oÄ. wie kann ich denn das am besten anstellen?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
an der steigenen hits zahl seh ich, dass ich doch ein paar diesen beitrag durchlesen. aber irgendwie wusste so recht keiner was dazu zu sagen. ist meine frage unglücklich gestellt? oder hat mein problem bisher niemanden interessiert, so dass es dazu noch gar keine passende antwort gibt? ich würde es wirklich begrüßen, wenn ich mit den zahlreichen freien F-tasten meiner externen tastatur auch was anzufangen weiß.
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
Ok, dann erbarme ;) ich mich mal:

Ich empfehle Quicksilver – nicht nur für's Einrichten von Tastaturtriggern, sondern für sehr viele andere Dinge auch (Kaffeekochen kann es leider noch nicht).

Les dir am besten vorher ein, zwei Anfänger-Tutorials durch. (Es gibt haufenweise, bitte selber googlen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: notranked

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn es dir nur um die iTunes-Steuerung geht, kann ich dir SizzlingKeys empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: notranked