1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freie Alternative zu OmniOutliner, OmniGraffle und Yojimbo?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MikeZ, 09.06.09.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,

    gibt es vergleichbar gute Open Source Lösungen zu den oben genannten Programmen?

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Zu Yojimbo:
    Evernote, legt die Daten aber Online ab und wendet dort auch OCR an. Ist nicht OpenSource, aber kostet in der Basis-Version nichts.
    Relativ günstig ist Recherche, das habe ich allerdings nie getestet.

    Das Non-Plus-Ultra ist Devonthink Pro Office... ich liebe es von Tag zu Tag mehr.

    PS: Sollte es dir tatsächlich um OpenSource gehen und nicht um kostenlose Software, dann ignoriere mein Post. ;)
     
  3. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    danke für die Tipps!

    Leider ist das noch nicht so ganz das, was ich suche.
    - DevonThink sieht toll aus - ist mir aber als Student einfach zu teuer.
    - Evernote sieht auch super aus, vor allem die Integration mit dem iPhone scheint klasse. Aber irgendwie widerstrebt es mir ein bisschen, meine Daten komplett online zu haben.
    - Recherche sieht dann doch nach einem anderen Programm aus, als das was ich suche...

    Trotzdem danke!
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Nur um sicherzugehen, dass du das nicht missverstehst: du hast deine Daten selbstverständlich lokal auf deiner Platte und zusätzlich in der Wolke. Nur die Texterkennung findet ausschließlich in der Wolke statt.
     
  5. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Ich bin mir nicht sicher, ob es das sein könnte, was Dir vorschwebt oder was Du gebrauchen kannst,

    aber schau mal hier http://myownapp.com/. Da gibt es z.B. Tagebuch free, und für ganz wenige Euronen Tagebuch Pro, vielleicht auch eine von den anderen Programmen.

    oder Slipbox (frei) http://markusguhe.net/slipbox/
     
  6. kronic

    kronic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    172
    Dem kann ich mich nur anschliessen: Intuitiv und kann so verdammt viel!
    Super tool: Leistung hat eben seinen Preis.

    Devonthink Pro Office ist es aber echt wert. Gibt ja auch etwas abgespecktere Varianten, schau mal auf deren Homepage.
     

Diese Seite empfehlen