Freie Alternative zu OmniOutliner, OmniGraffle und Yojimbo?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MikeZ, 09.06.09.

  1. MikeZ

    MikeZ Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.085
    Hallo,

    gibt es vergleichbar gute Open Source Lösungen zu den oben genannten Programmen?

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Zu Yojimbo:
    Evernote, legt die Daten aber Online ab und wendet dort auch OCR an. Ist nicht OpenSource, aber kostet in der Basis-Version nichts.
    Relativ günstig ist Recherche, das habe ich allerdings nie getestet.

    Das Non-Plus-Ultra ist Devonthink Pro Office... ich liebe es von Tag zu Tag mehr.

    PS: Sollte es dir tatsächlich um OpenSource gehen und nicht um kostenlose Software, dann ignoriere mein Post. ;)
     
  3. MikeZ

    MikeZ Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.085
    Hallo,
    danke für die Tipps!

    Leider ist das noch nicht so ganz das, was ich suche.
    - DevonThink sieht toll aus - ist mir aber als Student einfach zu teuer.
    - Evernote sieht auch super aus, vor allem die Integration mit dem iPhone scheint klasse. Aber irgendwie widerstrebt es mir ein bisschen, meine Daten komplett online zu haben.
    - Recherche sieht dann doch nach einem anderen Programm aus, als das was ich suche...

    Trotzdem danke!
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Nur um sicherzugehen, dass du das nicht missverstehst: du hast deine Daten selbstverständlich lokal auf deiner Platte und zusätzlich in der Wolke. Nur die Texterkennung findet ausschließlich in der Wolke statt.
     
  5. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Ich bin mir nicht sicher, ob es das sein könnte, was Dir vorschwebt oder was Du gebrauchen kannst,

    aber schau mal hier http://myownapp.com/. Da gibt es z.B. Tagebuch free, und für ganz wenige Euronen Tagebuch Pro, vielleicht auch eine von den anderen Programmen.

    oder Slipbox (frei) http://markusguhe.net/slipbox/
     
  6. kronic

    kronic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    172
    Dem kann ich mich nur anschliessen: Intuitiv und kann so verdammt viel!
    Super tool: Leistung hat eben seinen Preis.

    Devonthink Pro Office ist es aber echt wert. Gibt ja auch etwas abgespecktere Varianten, schau mal auf deren Homepage.