• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freie Alternative zu OmniOutliner, OmniGraffle und Yojimbo?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,

gibt es vergleichbar gute Open Source Lösungen zu den oben genannten Programmen?

Viele Grüße,
Michael
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Zu Yojimbo:
Evernote, legt die Daten aber Online ab und wendet dort auch OCR an. Ist nicht OpenSource, aber kostet in der Basis-Version nichts.
Relativ günstig ist Recherche, das habe ich allerdings nie getestet.

Das Non-Plus-Ultra ist Devonthink Pro Office... ich liebe es von Tag zu Tag mehr.

PS: Sollte es dir tatsächlich um OpenSource gehen und nicht um kostenlose Software, dann ignoriere mein Post. ;)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
danke für die Tipps!

Leider ist das noch nicht so ganz das, was ich suche.
- DevonThink sieht toll aus - ist mir aber als Student einfach zu teuer.
- Evernote sieht auch super aus, vor allem die Integration mit dem iPhone scheint klasse. Aber irgendwie widerstrebt es mir ein bisschen, meine Daten komplett online zu haben.
- Recherche sieht dann doch nach einem anderen Programm aus, als das was ich suche...

Trotzdem danke!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Aber irgendwie widerstrebt es mir ein bisschen, meine Daten komplett online zu haben.
Nur um sicherzugehen, dass du das nicht missverstehst: du hast deine Daten selbstverständlich lokal auf deiner Platte und zusätzlich in der Wolke. Nur die Texterkennung findet ausschließlich in der Wolke statt.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich bin mir nicht sicher, ob es das sein könnte, was Dir vorschwebt oder was Du gebrauchen kannst,

aber schau mal hier http://myownapp.com/. Da gibt es z.B. Tagebuch free, und für ganz wenige Euronen Tagebuch Pro, vielleicht auch eine von den anderen Programmen.

oder Slipbox (frei) http://markusguhe.net/slipbox/
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Das Non-Plus-Ultra ist Devonthink Pro Office... ich liebe es von Tag zu Tag mehr.

Dem kann ich mich nur anschliessen: Intuitiv und kann so verdammt viel!
Super tool: Leistung hat eben seinen Preis.

Devonthink Pro Office ist es aber echt wert. Gibt ja auch etwas abgespecktere Varianten, schau mal auf deren Homepage.