1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freewareprogramm zur kleinen Fotobearbeitung (Größe ändern gesichter ausschneiden...)

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von krampus10, 25.09.08.

  1. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    Hi Äpfeluser!

    Suche ein kleines Freewareprogramm mit dem ich einfach Fotosbearbeiten sprich dinge ausschneiden, größe ändern... kann

    gibts sowas? welche könnt ihr empfehlen?

    grüße
     
  2. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Wie wärs denn mit GIMP? Ist das nicht kostenlos?
     
  3. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    i glaub i bin zu blöd um das zum laufen zu bringen.

    hab da einen hundekopf und ein X aber kein programm
     
  4. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
    Hier findest du eine Liste von Programmen:
    http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-welches-programm-t145330.html

    Du kannst dir mal Photoshop Express anschauen, auch wenn ich nicht glaube, dass es das ist, was du suchst. GIMP ist Freeware aber schon ein komplexes Stück Software. Anschauen kostet nichts und kann sicherlich alles was du dir wünschst.

    Wenns doch Geld kosten darf, dann schau dir mal Pixelmator oder Photoshop Express an. Lohnt sich!

    Seehas
     
  5. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    kann mir nicht vorstellen das es kein passendes freeware programm für meine "anforderungen" gibt....

    soll easy zu bedienen sein...
     
  6. Seehas

    Seehas Auralia

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    196
  7. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  8. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Da kann ich gleich mal Phoenix aus der Aviary Graphic Suite empfehlen und dich hier dezent zu einem Thread darüber verweisen.
    Anders als in diesem Thread angegeben ist Aviary inzwischen Trustware, das heißt, man kann die Software umsonst benutzen und wenn man irgendwann feststellt, dass sie einem nützlich ist, dann vertrauen die Programmierer einem, dass man zahlt.
    Die Software hat den Vorteil, dass sie online läuft und so von überall her zugänglich ist. Aber keiner Sorge, sie läuft absolut flüssig.

    Gruß, MasterDomino
     
  9. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    mh,

    ich danke euch mal für eure hilfe aber,

    ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch aber die programme sind schon alle sehr spezifisch und aufwendig...

    alles was mir bei iphoto fehlt ist ein tool zum ausschneiden etc.
     
  10. ChrisReloaded

    ChrisReloaded deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    69
    wie wärs mit Vorschau? Das kann eigentlich mehr als man denkt... Wenn du auf Darstellung --> Menüleiste anpassen gehst, kannst du noch mehr Schaltflächen hinzufügen, z.B. zum Beschneiden, drehen etc. Größe von Bildern ändern geht mit Werkzeuge --> Größenkorrektur. Ausschneiden machst du mit dem Auswählen-Werkzeug und Cmd+X oder halt über die Menüleiste.
    Also für simple Aufgaben reichts eigentlich und für den Rest gibts ja GIMP, Photoshop etc. oder halt iPhoto (wem's reicht).

    Vorschau ist übrigens auch gut für simples Arbeiten mit PDF, dort kann man sogar Seiten umorganisieren, Anmerkungen machen etc.

    Ach und was mir grade noch einfällt: http://sourceforge.net/projects/paintbrush/
    Ist an MS Paint bzw. Macpaint angelehnt...
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    GraphicConverter sollte das könne, was du suchst, und auf simple Art und Weise.
    Ist Shareware, aber der Preis lohnt sich, und man kann es in der vereinfachten Version auch einfach so benutzen.
     
  12. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    @ChrisReloaded

    super danke! mehr brauch ich nicht!!!

    hat mir sehr geholfen!

    danke
     
  13. ChrisReloaded

    ChrisReloaded deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    69
    Super, das freut mich :) Aber was hat dir denn jetzt geholfen? Vorschau oder Paintbrush?
     
  14. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    eigentlich konnte ich mit vorschau alleine schon das tool zum ausschneiden nutzen...

    hab mir aber noch das paintbrush geholt ...

    genau sowas einfaches stellte ich mir vor

    grüße
     

Diese Seite empfehlen