• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freewareprogramm zur kleinen Fotobearbeitung (Größe ändern gesichter ausschneiden...)

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
Hi Äpfeluser!

Suche ein kleines Freewareprogramm mit dem ich einfach Fotosbearbeiten sprich dinge ausschneiden, größe ändern... kann

gibts sowas? welche könnt ihr empfehlen?

grüße
 

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
i glaub i bin zu blöd um das zum laufen zu bringen.

hab da einen hundekopf und ein X aber kein programm
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Hier findest du eine Liste von Programmen:
http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-welches-programm-t145330.html

Du kannst dir mal Photoshop Express anschauen, auch wenn ich nicht glaube, dass es das ist, was du suchst. GIMP ist Freeware aber schon ein komplexes Stück Software. Anschauen kostet nichts und kann sicherlich alles was du dir wünschst.

Wenns doch Geld kosten darf, dann schau dir mal Pixelmator oder Photoshop Express an. Lohnt sich!

Seehas
 

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
kann mir nicht vorstellen das es kein passendes freeware programm für meine "anforderungen" gibt....

soll easy zu bedienen sein...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Da kann ich gleich mal Phoenix aus der Aviary Graphic Suite empfehlen und dich hier dezent zu einem Thread darüber verweisen.
Anders als in diesem Thread angegeben ist Aviary inzwischen Trustware, das heißt, man kann die Software umsonst benutzen und wenn man irgendwann feststellt, dass sie einem nützlich ist, dann vertrauen die Programmierer einem, dass man zahlt.
Die Software hat den Vorteil, dass sie online läuft und so von überall her zugänglich ist. Aber keiner Sorge, sie läuft absolut flüssig.

Gruß, MasterDomino
 

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
mh,

ich danke euch mal für eure hilfe aber,

ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch aber die programme sind schon alle sehr spezifisch und aufwendig...

alles was mir bei iphoto fehlt ist ein tool zum ausschneiden etc.
 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
wie wärs mit Vorschau? Das kann eigentlich mehr als man denkt... Wenn du auf Darstellung --> Menüleiste anpassen gehst, kannst du noch mehr Schaltflächen hinzufügen, z.B. zum Beschneiden, drehen etc. Größe von Bildern ändern geht mit Werkzeuge --> Größenkorrektur. Ausschneiden machst du mit dem Auswählen-Werkzeug und Cmd+X oder halt über die Menüleiste.
Also für simple Aufgaben reichts eigentlich und für den Rest gibts ja GIMP, Photoshop etc. oder halt iPhoto (wem's reicht).

Vorschau ist übrigens auch gut für simples Arbeiten mit PDF, dort kann man sogar Seiten umorganisieren, Anmerkungen machen etc.

Ach und was mir grade noch einfällt: http://sourceforge.net/projects/paintbrush/
Ist an MS Paint bzw. Macpaint angelehnt...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
GraphicConverter sollte das könne, was du suchst, und auf simple Art und Weise.
Ist Shareware, aber der Preis lohnt sich, und man kann es in der vereinfachten Version auch einfach so benutzen.
 

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
@ChrisReloaded

super danke! mehr brauch ich nicht!!!

hat mir sehr geholfen!

danke
 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Super, das freut mich :) Aber was hat dir denn jetzt geholfen? Vorschau oder Paintbrush?
 

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
eigentlich konnte ich mit vorschau alleine schon das tool zum ausschneiden nutzen...

hab mir aber noch das paintbrush geholt ...

genau sowas einfaches stellte ich mir vor

grüße