• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freeware

Würzburg

Alkmene
Registriert
18.11.09
Beiträge
34
Hi,
ich bin vor kurzem auf Mac umgestiegen und muss leider feststellen, dass es kaum Freeware gibt...
Ich suche
1) Ein Tool mit dem ich meinen Bildschirm in HD aufzeichnen kann (ScreenRecorder)
2) Einen guten Videoconverter

Kennt jemand von euch da gute kostenlose Programme?

Danke schonmal!
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Keine Sorge, es gibt definitiv genug Freeware- und OpenSource-Programme für OSX. Schau dich mal auf macupdate und ähnlichen Portalen um. Es müsste hier im Forum auch diverse Threads mit Empfehlungen zu kostenloser Software geben.
Leider kenne ich mich mit deinen beiden Softwarewünschen nicht besonders gut aus. Da kommen sicher von anderen bessere Tipps.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Wie wärs, wenn Du Dich nach Deinem Umstieg erstmal mit Deinem neuen OS auseinander setzen würdest? Die von Dir gesuchte Möglichkeit den Bildschirm aufzuzeichnen ist mit QuickTime X bereits an Bord. Nachbearbeiten kannst Du Deine Aufzeichnung dann mit iMovie (ebenfalls an Bord). Und zum Thema Videoconverter wird Dir die Suchfunktion dieses Forums haufenweise Ergebnisse liefern, ebenso wie zu Quellen guter Freeware, die es natürlich in hoher Zahl für Mac OS gibt.
 

Würzburg

Alkmene
Registriert
18.11.09
Beiträge
34
Leider hat Google nix dazu ausgespuckt - aber dank deiner Antwort weiß ich es jetzt ja.
Danke! QuickTime nimmt klasse auf!