• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Excel] Freeware zum Bearbeiten von Excel-Dateien von Windows

alex10

Granny Smith
Registriert
24.02.10
Beiträge
16
Hallo,
mein zweiter Rechner an dem Windows lief, ist zusammen gebrochen :-c. Ich habe die Festplatte an den Mac-Rechner angeschlossen, jetzt bräuchte ich eine Software um die Excel-Daten wenigstens öffnen zu können. Am besten wäre natürlich ein Programm, das so ähnlich aufgebaut ist wie Excel, (dass ich auch die Daten bearbeiten könnte) aber kostenlos... oder preisgünstig.

Gruß,
Alex
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
NeoOffice oder auch openOffice kann das. Gibt es z.B. bei www.macupdate.com
Kann allerdings sein, das es eventl. Probleme gibt, falls die Tabellen exotische Formeln enthalten, aber Versuch macht klug und die Programme kosten nichts.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Da die externe Festplatte sicher in NTFS formatiert ist, und Du die Daten weiter bearbeiten möchtest, wäre es vielleicht angebracht, nicht nur eines der beiden genannten Programme auf dem Mac zu installieren, sondern Windows auch unter Boot Camp.