• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freeware zum aktualisieren von Webseiten

Hubraum

Gala
Registriert
05.04.10
Beiträge
53
Liebe Gemeinde,
kann mir jemand einen Tipp geben, ob es eine gute Freeware zum Gestalten von Internetseiten gibt. Möglichst mit einem verständlichen Editor, da ich wenig Lust auf html habe.
Danke für Eure Hilfe.
Hubraum
 

Hubraum

Gala
Registriert
05.04.10
Beiträge
53
Hallo Bountyhunter,
danke für Deinen Tipp. Aber das läuft nicht. Ich habe bestehende Seite als html-Dateien, die verändert werden müssen. Die bekomme ich in iWeb auch nicht geöffnet. ich habe und will auch keine MobileMe-Geschichte. Deshalb suche ich eine Freeware zum Aktualisieren und Verändern von Webseiten.
Hubraum
 

lany777

Jonagold
Registriert
15.02.10
Beiträge
19
Hallo probier doch mal "KompoZer" den gibt es für Mac und Win.
Gruß
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@Hubraum
davon schreibst du aber im Tread nix - du schreibst, dass du Seiten erstellen willst, nicht dass du bestehende bearbeiten willst.
Wenn man nu nicht einmal weis, mit welchem Programm diese Seiten erstellt wurden, dann bleibt Dir nur selbst Hand anzulegen und HTML zu lernen.

Aber genau in die Tiefen von HTML willst du ja nicht einsteigen - so schreibst du zimindest !
Sonst hätte ich Dir geraten nimm einfach Textedit, erstelle die Seiten in HTML und gut ist.

Übrigens, iWeb funzt auch OHNE MobileMe problemlos.