Freeware Zeichenprogramm

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich bräuchte mal so ein Programm, mit dem ich was zeichnen kann. So in etwa wie Paint, nur nicht so mies :>
Gibt es da eines, was ihr empfehlen könnt?

lg
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Gimp dürfte eines der besten Freeware Tools sein. Ist im Prinzip ein kostenloses Photoshop.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
für einfache Skizzen eignet sich auch Pixen
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Gimp gibts es glaub ich für alle Plattformen, Pixen soviel ich weiß aber nur für den Mac.
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
für vektorzeichnungen ist inkscape sehr cool. kann man sehr tolle sachen mit wenig aufwand zeichnen. gibt auch schöne videotutorials für.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hmm ich wollte gerade fast den gleichen thread eröffnen. Bei den Vorschlägen ist aber nichts dabei was ich will.

Was möchte ich: Im Grunde sowas wie CorelDraw! Freeware wäre am besten, aber muss nicht sein. Jmd ne Idee?..

/e: hat sich erledigt. Ich nehm Illustrator
 
Zuletzt bearbeitet:

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich denke kaum, dass so ein aufwendiges Programm als Freeware angeboten wird.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Freeware war ja auch nicht Bedingung.. Aber ich hab ja die CS3.. wusste nur nicht, dass Illustrator im Grunde das gleiche kann wie CorelDraw
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Sagt mal, das Programm Pixen. Muss man das nichtmal installieren oO?

Wieso öffnet sich bei Inkscape so ein komisches Programm Namens x11?
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Achso. Aber irgendetwas verstellen kann ich damit nicht oder?

Und bei Pixen lädt man direkt das Programm ohne Installation? Hatte ich noch nie sowas o_O
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ne, eigentlich nicht. x11 startet allerdings auch ein terminal fenster in dem man mit etwas pech schon einiges anrichten kann. aber wenn man die finger aus dem terminal lässt, kann nichts passieren!
 
  • Like
Reaktionen: Alexander

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hm vorhin war das Fenster kurz mal zu sehen, ich hoff mal ich hab da nichts fatales eingetippt :D
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
so sachen wie "rm -rf *" sollte man NICHT in so einem terminal eintippen. das würde z.b. ALLE dateien (auch verzeichnisse) in dem verzeichniss in dem du gerade bist löschen, ohne nochmal nachzufragen. das könnte böse enden ;).
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
xD Genau deswegen habe ich Angst vor dem Terminal :D.
Dann nehme ich vllt lieber Pixen:D
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
es kann ja nichts passieren solange du da nichts eintippst. und inkscape ist schon echt klasse.