• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freeware-Tracking-Programm für OSX?

  • Ersteller xmAtzex
  • Erstellt am

xmAtzex

Gast
Sers,

kennt jemand ein Freeware Tracking Programm für OSX (so wie Icarus damals für Windows), also ein Programm, dass sich aus einem Video mehrere Fixpunkte heraussucht, um die Kamerabewegung nachzuempfinden, um somit z.B. 3D-Objekte (z.B. aus Cinema4D) inklusive Kamerafahrt ins Video einzubinden? Unter Tracking in der Suchfunktion habe ich leider nur die gewöhnliche Lieferwartezeit bei UPS&Co herausgefunden.

Danke schonmal im Voraus,
Matze
 

xmAtzex

Gast
Naja, muss jetzt nicht unbedingt Freeware sein. Wenn es ein Programm für unter 100,- € gibt (mir gehts wirklich nur ums tracken und nicht um tausend verschiedene Anwendungsmöglichkeiten), dann ist das auch in Ordnung. Es sollen eben keine 3.000,- € sein oder so...
 

KayHH

Gast
Es gibt da den Voodoo Camera Tracker von der Uni Hannover. Im Prinzip ist auch eine OS X Version möglich, laut Entwickler klemmt es aber an einer QT-Lizenz um es portieren zu können. Mir kommt das etwas komisch vor, denn um etwas für QT zu entwickeln braucht man doch keine Lizenz. Xcode müsste meiner Meinung nach reichen. Evtl. kann hier ja ein Cocoa-Entwickler mal was dazu sagen.


Gruss KayHH
 

xmAtzex

Gast
3.000,-€ waren überspitzt ausgedrückt. Ich will nur als Hobbyanwender kein teures Geld für Programme ausgeben, die ich nur 1x im Monat benutze. :)
 

MSTRKRFT

Idared
Registriert
15.08.10
Beiträge
26
push.

gibts heut zu tage evtl. was neues in der richtung?
danke!