1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

freeware remote desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ran2, 24.02.09.

  1. ran2

    ran2 Jamba

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    59
    Hallo zusammen,

    gibt es ein gutes freeware tool um zur Fernwartung für Mac OS X ? Brauche es eigentlich nur zum privaten support, also grossartige special funktionen braucht es nicht. Einfach auf Wunsch des Hilfeempfängers dessen bildschirm übernehmen einstellung treffen ausloggen. fertig.

    idealerweise sollte es funktionieren egal ob der hilfesuchende windows oder mac os hat.
    Priorität hat allerdings mac os to mac os.

    Kennt jemand gute tools ?

    besten dank
     
  2. asamooo

    asamooo Empire

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    86
    Teamviewer eignet sich dafür wunderbar.
    Ist für privaten Gebrauch umsonst und funktioniert sofort ohne großartige Einstellungen.
    Läuft auf Mac oder PC.
     
  3. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Ich dachte, dass man das über Screensharing und iChat machen kann.
    Zu Windows nutze ich den Remote Desktop von Microsoft, aber für ein Gratistool fern von MS bin ich natürlich auch dankbar ;)
     
  4. ran2

    ran2 Jamba

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    59
    screensharing geht mittlerweile auch schon über skype, doch dann hat man immer noch den user im weg. remote desktop erfordert ja parallels o.ä ? will ja nicht unbedingt windows nutzen.. :)

    aber i chat werde mal checken - noch nie ausprobiert - danke!
     
  5. Äbbelwoi

    Äbbelwoi Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    94
    Ich nutze für den Privatgebrauch regelmäßig die Screensharing-Funktion von iChat. Das funktioniert auch wunderbar mit einem AIM Account. Man muss sich also nicht zwangsläufig einen .Mac bzw. MobileMe Account zulegen.
     
  6. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173

    Remote Desktop gibt es bei Microsoft direkt für den Mac, also ohne Windows (aber von Microsoft :-D )
     
  7. ran2

    ran2 Jamba

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    59
    hui. mtvhome, man lernt nie aus. danke !
     

Diese Seite empfehlen