1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

freeware remote desktop

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ran2, 24.02.09.

1. ran2

ran2 Jamba

Hallo zusammen,

gibt es ein gutes freeware tool um zur Fernwartung für Mac OS X ? Brauche es eigentlich nur zum privaten support, also grossartige special funktionen braucht es nicht. Einfach auf Wunsch des Hilfeempfängers dessen bildschirm übernehmen einstellung treffen ausloggen. fertig.

idealerweise sollte es funktionieren egal ob der hilfesuchende windows oder mac os hat.
    Priorität hat allerdings mac os to mac os.

Kennt jemand gute tools ?

besten dank

2. asamooo

asamooo Empire

Teamviewer eignet sich dafür wunderbar.
    Ist für privaten Gebrauch umsonst und funktioniert sofort ohne großartige Einstellungen.
    Läuft auf Mac oder PC.

3. mtvhome

mtvhome Kaiser Wilhelm

Ich dachte, dass man das über Screensharing und iChat machen kann.
    Zu Windows nutze ich den Remote Desktop von Microsoft, aber für ein Gratistool fern von MS bin ich natürlich auch dankbar ;)

4. ran2

ran2 Jamba

screensharing geht mittlerweile auch schon über skype, doch dann hat man immer noch den user im weg. remote desktop erfordert ja parallels o.ä ? will ja nicht unbedingt windows nutzen.. :)

aber i chat werde mal checken - noch nie ausprobiert - danke!

5. Äbbelwoi

Äbbelwoi Roter Delicious

Ich nutze für den Privatgebrauch regelmäßig die Screensharing-Funktion von iChat. Das funktioniert auch wunderbar mit einem AIM Account. Man muss sich also nicht zwangsläufig einen .Mac bzw. MobileMe Account zulegen.

6. mtvhome

mtvhome Kaiser Wilhelm

Remote Desktop gibt es bei Microsoft direkt für den Mac, also ohne Windows (aber von Microsoft :-D )

7. ran2

ran2 Jamba

hui. mtvhome, man lernt nie aus. danke !

Diese Seite empfehlen