Freeware Programm zum Clips zusammenschneiden?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Shebsl, 13.03.07.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi,

    ich such ein einfaches Freeware-Programm um kleinere Youtube-Filmchen zusammenzuschneiden, Schnipsel rauszucutten etc.
    Kennt ihr da was brauchbares?

    Gruß.
     
  2. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    iMovie?
     
  3. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    ist der letzte Schrott... allein das Importieren eines lausigen 1Mb Clips dauert ca. 6 Minuten. Das kann's ja wohl nicht sein.

    gibts da nichts Besseres?
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  5. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    kann ich die geschnittenen Projekte auch in anderen formaten als .mov exportieren?
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.438
    Von welchem Programm sprichst du jetzt?

    Gruß, MasterDomino
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Klar kannst du das mit iMovie. Gehst oben auf Share dann auf Quicktime. Und in dem Dialog kannste dann unten die Formateinstellungen vornehmen. AVI, DIVX usw.