1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Freeware: Photos zu Zeitraffervideo zusammenschneiden

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von FishermansFriend, 27.03.09.

  1. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Software, möglichst gratis, um einzelne Fotos (einige hundert Stück) zu einem Zeitraffervideo zusammenzufügen.
    Die Abspielgeschwindigkeit soll natürlich einstellbar sein - toll wäre es auch wenn ich noch Titel sowie Musik einsetzen könnte.

    Alles, was ich seither gefunden habe, ist entweder für'n PC oder kostet einfach (zb. QuickTime PRO).

    Danke für eure Hilfe,
    lg FF

    PS: Ich finde es irgendwie schrecklich dass man das mit der aktuellen Ausgabe von iMovie nicht machen kann, gleich wie Videos schneller laufen zu lassen. Oder habe ich das einfach noch nicht herausgefunden? (Viel gesucht...)
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    du könntest die fotos alle in iPhoto als Diashow speichern und die Diashow dann als Film exportieren.
    Den Film dann in iMovie importieren, mit Musik unterlegen und schneller machen.
     
  3. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Hi VCR,

    danke für deine Antwort!


    ... nur wie kann ich das in iMovie, den Film schneller machen? Danke!
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    in iMovie HD gehts, in iMovie 08 nicht und iMovie 09 wieder

    welches hast du denn?
     
  5. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    iMovie 8.0 :-S
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
  7. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Danke für den Link! Ist ja wirklich sehr schön gemacht... Hm... ich brauch die Funktion eigentlich nur selten... Vielleicht muss ich doch mal das Update kaufen...
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    aber wieso? du hast doch iMovie in der Version 8.0 und das ist iMovie '09
     
  9. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    ... irgendwie haben wir uns wohl falsch verstanden ;)

    Ich habe ja iMovie 8.0, dein Link ist für iMovie 9.0. Dann müsste ich also mein iLife Updaten und das kostet halt... :(

    Oder steh ich jetzt auf dem Draht?
     
  10. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    geh mal in den Programme-Ordner klickte (kein Doppelklick) iMovie an und drücke dann  + i

    dann schaust du nach, was da unter "Version" steht und das sagst du mir, okay?

    iMovie Version 8.0 = iMovie '09
     
  11. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    7.1.4 - iMovie '08

    Sorry, hab nicht gerafft dass das " '08 " das "Jahr" ist :(
     
  12. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    achso ;) np ;)

    ja das ist natürlich schlecht.

    machst du viel mit iLife (vl. 'n Blog, Fotoverwaltung, Filme schneiden)? wenn ja, dann lohnt sich iLife '09 wirklich
     
  13. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Ich brauch iLife kaum... Filme schneiden tue ich äusserst selten, quasi nie, für die Fotos habe ich Aperture... Aber mal schauen, hab zwar kaum Geld locker...
     
  14. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    hm naja nur für das 1 projekt zahlt es sich nicht aus

    hast du die möglichkeit, dass du die diashow in iPhoto erstellst, als Film speicherst und dann ins Internet lädst? dann kann ich den film downloaden und für dich beschleunigen. oder sind die bilder zu privat?
     
  15. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    was iMovie HD 6 betrifft hast Du leider Pech gehabt, bis Ende des letzten Januar gabs das für iMovie 08 Besitzer zum Gratisdownload.

    Aber vielleicht kann FrameByFrame dir weiterhelfen. Bearbeiten --> Bilder importieren... Ablage --> exportieren. Und dann mit iMovie Musik unterlegen.
     

Diese Seite empfehlen