• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

freeware PDF erstellen mit Lesezeichen

Mario

Alkmene
Registriert
17.08.08
Beiträge
34
Hallo
Kennt jemand ein gratis PDF Creator Program, mit dem auch Lesezeichen/Bookmarks erstellen kann. Ich weiss, es gibt dutzende PDF Creator freeware Programme, aber ich hab noch keins gefunden, mit welchem Lesezeichen/Bookmarks möglich sind.
Es kann auch ein Program sein, das nur auf Windows läuft.
Vielen Dank fuer Eure Tips
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Manuelles Hinzufügen von Bookmarks geht z.B. in Vorschau.

Sollen beim Erzeugen eines PDF-Texts aus einem Quelldokument automatisch z.B. Lesezeichen pro Kapitel o.ä. erzeugt werden, hängt das ganze von der Software ab, mit der aus dem Quelldokument ein PDF wird.
Bei LaTeX z.B. kein Problem. OpenOffice's PDF-Export erzeugt ebenfalls Lesezeichen.
 

Mario

Alkmene
Registriert
17.08.08
Beiträge
34
Danke Gkar...
falls jemand ueber diesen Thread stolpern sollte:
ich habe die PDF995 Software gefunden, ist freeware und damit kann man PDF und entsprechende Bookmarks (z.B. pro Seite,also quasi ein Inhaltsverzeichnis) nachträglich in ein PDF einfügen.