• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

freeware ichoose

gerwo

Gast
Hallo Leute,

weiß jemand wie man das Programm ichoose von luckysoftware zum Laufen bekommt?

Gruß
gerwo
 

m00gy

Gast
Wo genau liegt Dein Problem? Runterladen, Doppelklick, in der Systemsteuerung auswählen, aktivieren, fertig. ;)
 

gerwo

Gast
Runterladen und Doppelklick, soweit war ich schon. Aber wie gehts dann weiter? Was heißt in der Systemsteuerung auswählen? Wenn ich doppelklicke wird eine Datei mit TextEdit geöffnet, wahrscheinlich das geschriebene Programm.

Danke für die Antwort

gerwo
 

m00gy

Gast
Kannst Du mal gerade sagen, mit welchem System (Version) Du arbeitest? Kann es sein, dass Du den Stuffit Expander nicht installiert hast, der Dir die heruntergeladene .sit Datei entpacken kann?

Den bekommst Du jedenfalls hier:
http://www.stuffit.com/expander

Damit kannst Du die heruntergeladene Datei entpakcen. Darin befindet sich dann eine Datei mit der Endung .prefpane - Nach Doppelklick darauf sollte diese in den Systemeinstellungen integriert werden - von da aus kannst Du das Programm dann starten.
 

gerwo

Gast
Ich arbeite mit der neuesten Version von Tiger, gestern erst upgedatet. Das Programm stuffit expander kenne ich nicht! Was kann dieses Programm und wofür brauche ich es?

Gruß
gerwo
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hat m00gy doch schon gesagt! dateien ausm inet werden oft in archive gepackt, die erst extrahiert werden müssen. das macht der stuffit expander.
 

gerwo

Gast
Danke euch!! Hat funktioniert und ich habe mal wieder was dazugelernt.

Gruß
gerwo
 

m00gy

Gast
Bei den Versionen VOR Tiger hat Apple den Stuffit expander noch automatisch mit installiert. Seit Tiger muss man den selbst laden und installieren.

Schön, dass es geklappt hat.