1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Freeware: EverSave

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 05.11.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Heute habe ich „EverSave“ auf www.apple.com/downloads entdeckt. Das kleine Tool verspricht alle geöffneten Dokumente in einem gewissen Zeitabstand und/oder beim Anwendungswechsel zu speichern.

    Das funktioniert auch wunderbar, wer allerdings Programme dazu „missbraucht“ nur Notizen zu machen, den könnte das Programm irgendwann stören: Auch, wenn ein Dokument noch nicht gespeichert wurde, fragt es nach dem Zeitintervall/beim Anwendungswechsel (je nach Einstellung), ob es abgespeichert werden soll. Ist ein Dokument bereits abgespeichert, werden die Änderungen still und leise gesichert.

    Ich bin mit dem Tool sehr zu frieden, würde mir allerdings wünschen, dass man es optional aus der Menüleiste entfernen könnte. Ich kann es empfehlen!
     

Diese Seite empfehlen