1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Freeware-Alternative zu WhatSize?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von twiedi, 16.03.09.

  1. twiedi

    twiedi Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einer Software, um die Festplattenbelegung meines iMacs herauszufinden. Muss wohl demnächst alten Ballast mal löschen.

    Das einzige Programm, das ich gefunden habe und vielversprechend aussieht, ist WhatSize. Leider ist es Shareware (13 USD), was an sich ein fairer Preis ist. Doch da ich das Programm vermutlich nur wenige Male nutzen werde, suche ich nach einer (einfacheren) Freeware-Variante.

    Weiss jemand von einer Alternative?

    Gruss
    twiedi
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Mit Hilfe der Suche findest Du z. B. auch Disk Inventory X . Den Ort für den Download darfst Du allein herausfinden. ;)
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  5. brainchild

    brainchild Granny Smith

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    15
    kann JDiskReport sehr empfehlen. Verwende ich auch auf meinen Solaris und Linux-Systemen
     

Diese Seite empfehlen