1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freeware-Alternative zu Adobe Premiere?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von MusikAlex, 26.01.07.

  1. MusikAlex

    MusikAlex Gast

    Hallo,

    ich habe vor einigen Monaten eine Freeware-Alternative zum Illustrator gesucht und mit Inkscape mich in ein geniales Programm eingearbeitet.

    Nun geht es mir um die Bearbeitung/Erstellung eines Musikvideos und ich benötige ein Schnittprogramm, das mehrere Filmspuren unterstützt. iMovie ist doch zu begrenzt.

    Habt Ihr Tipps für mich?
    Freue mich schon auf geniale Filmbearbeitung! :)

    Alexander
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hallo!

    Ja, es gibt Avid FreeDV. Ist die Freeware Version des Industriestandards Avid. Damit hast du zwar nur zwei Videospuren, kannst aber auf jeden Fall einiges machen. Und auf der Seite gibt es auch Tutorials zum erlernen.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Das ist aber noch PPC-only (kein Intel-Support) und auch etwas zickig bezüglich des eingesetzten OS X:

    http://www.avid.com/freedv/sysRequire.asp

    Ich warte nämlich auch auf die "nächste Generation" von Avid Free AV! :)

    *J*
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    kann ich bestätigen. avid free geht nur bis OS X 4.3, danach aufwärst gibts nur meckerei...
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Inwiefern?
    Ich habe das Programm hier drauf (habe 10.4.8) und kann es zumindest starten.
    Ab wann setzt denn die Meckerei ein?

    Gruß, MasterDomino
     
  6. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Funktioniert das Programm jetzt?

    Edit: Nein

     

Diese Seite empfehlen