• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freeware-Alternative zu Adobe Premiere?

  • Ersteller MusikAlex
  • Erstellt am

MusikAlex

Gast
Hallo,

ich habe vor einigen Monaten eine Freeware-Alternative zum Illustrator gesucht und mit Inkscape mich in ein geniales Programm eingearbeitet.

Nun geht es mir um die Bearbeitung/Erstellung eines Musikvideos und ich benötige ein Schnittprogramm, das mehrere Filmspuren unterstützt. iMovie ist doch zu begrenzt.

Habt Ihr Tipps für mich?
Freue mich schon auf geniale Filmbearbeitung! :)

Alexander
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hallo!

Ja, es gibt Avid FreeDV. Ist die Freeware Version des Industriestandards Avid. Damit hast du zwar nur zwei Videospuren, kannst aber auf jeden Fall einiges machen. Und auf der Seite gibt es auch Tutorials zum erlernen.

Gruß, MasterDomino
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
kann ich bestätigen. avid free geht nur bis OS X 4.3, danach aufwärst gibts nur meckerei...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
kann ich bestätigen. avid free geht nur bis OS X 4.3, danach aufwärst gibts nur meckerei...

Inwiefern?
Ich habe das Programm hier drauf (habe 10.4.8) und kann es zumindest starten.
Ab wann setzt denn die Meckerei ein?

Gruß, MasterDomino
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Funktioniert das Programm jetzt?

Edit: Nein

Free DV
Looking for Avid Free DV?
We're sorry, but we no longer offer Avid Free DV. However, you're in luck because we have an incredible alternative--the latest release of Pinnacle Studio™ HD--powered by the same Avid technology used by the pros in major motion pictures worldwide. We invite you to experience the power, yet simplicity of digital video editing with Studio HD. Packed with exciting new features, a super-simple interface, as well as new designs, titles, effects, and Montage Themes, this very special trial offer is free with full functionality for 14 days after installation.