1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Freenet-Router bei 1&1 verwenden?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mac-Mike, 03.10.09.

  1. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine Frage, mal sehen ob ihr mir helfen könnt... hmm:
    Ich bin Kunde bei 1&1 und habe von denen eine Fritz!Box 7170 bekommen. Ich habe von meinem ehemaligen Anbieter Freenet aber noch eine Fritz!Box Fon 7150 herumliegen. Da diese ein integriertes Telefon hat, würde ich viel lieber diese ältere Fritzbox vom Konkurrenzanbieter verwenden. Ist dies denn möglich und wenn ja: wie? Bislang haben mir alle gesagt, dass die alte Box mit Freenet-Software bespielt ist und dadurch nicht unter 1&1 verwendet werden kann - es muss aber doch eine Lösung geben, oder?

    Vielen Dank!
     
  2. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Oder Alternative: Ich behalte die neuere Box 7170 und koppele sie mit der Fritz Box Fon 7150, damit ich zumindest das Telefon benutzen kann... beide kann man ja übers Netzwerkkabel verbinden, ... aber funktionieren müsste es halt...
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Mod-Info

    Bitte keine Doppelpostings. Für Ergänzungen zu bereits geschriebenen Beiträgen gibt es eine "Ändern"-Funktion.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Auch wenn die FritzBox mit einer angepassten Software bespielt ist, kannst du sie mit anderen Providern nutzen. Einfach die neuen Zugangsdaten eingeben. Fertig. Ich verwende unter anderem eine von 1&1 mit Arcor als Provider. No Problem.

    PS: Mit Freetz kannst du das Providerbranding auch entfernen. Notwendig ist das aber wie gesagt nicht.
     
  5. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Hi Bezierkurve,

    okay, das klingt ja sehr zuversichtlich :) Und wie mache ich das? Wenn ich die Fritz Box 7150 anschließe, kann ich nicht darauf zugreifen, sondern über die Adresse http://fritz.box komme ich trotzdem auf die alte Box, obwohl die gar nicht mehr on ist... hmmpf!
     
  6. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Mittlerweile bin ich soweit, dass der 7150-Router funktioniert, ... aber das integrierte Telefon will einfach nicht mitmachen :(
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Auf welchem Wege telefonierst du denn? Mit „richtigem“ Telefonanschluss (Analog/ISDN) oder per VoIP?
     
  8. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Hab bei 1&1 einen Komplettanschluss, denke schon, dass ich dann über die Internetleitung telefoniere?!
     

Diese Seite empfehlen