Freenet Mail Einstellungen auf MacBook Pro

micha_rav

Erdapfel
Registriert
01.02.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Macs und habe Probleme mit den Einstellungen um Mail zu verschicken.
TTL/SSL sind aktiviert, Hostname mx.freenet.de, Benutzername kmpl. Emailadresse, Passwort ist ok, Primerer Server mx.freenet.de, ssl eingeschaltet, Authentifizierung MD5 Challenge-Response, Server Port 587, SSL verwenden eingeschaltet.
Mails empfangen klappt, beim verschicken kommt die Fehlermeldung: E-mails können nicht gesendet weden. Eine Kopie wurde in dein Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger wurde vom Server abgelehnt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Gruß
micha_rav
 

micha_rav

Erdapfel
Registriert
01.02.17
Beiträge
3
Hallo u0679,

die Einstellungen habe ich schon alle durch. Habe auch schon diverse andere Einstellungen ohne Erfolg getestet.

Vielen Dank für die Info.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Hm, dann würde ich mal Freenet kontaktieren, ob die Dir noch was sagen können.
 

micha_rav

Erdapfel
Registriert
01.02.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst. Nach Rücksprache mit Freenet, war der Account zum Versenden von Emails gesperrt. Alle Einstellungen waren ok, jetzt läuft es wieder :)

Besten Dank!

Gruß
micha
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es läuft.

Viel Spaß weiterhin noch bei a:t