1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

freenet kann nicht mehr versenden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von freundraimund, 12.08.08.

  1. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    Hallo Leute -

    vor einigen Tagen habe ich auf dem iMac den Leo installiert, die Mailboxen wie vorher eingerichtet - Einstellungen vom macbook abgeschrieben -
    danach das gleiche umgekehrt gemacht, doch leider:

    Ich kann Mails empfangen aber leider nicht versenden, habe die Suche bei Apfeltalk ebenso wie bei Freenet bemüht, kein Ergebnis.

    Einstellungen und Fehlermeldung im Anhang

    Im Augenblick bin ich hilflos - wer kann mir helfen?

    Danke schon mal im voraus
     

    Anhänge:

  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hast du beim Ausgangsport die 587 eingestellt?
     
  3. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    hatte ich, hat aber nichts geholfen.....
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Und SSL deaktiviert? Dann weiß ich auch nicht weiter, bei mir klappts einwandfrei...
     
  5. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    ja ja, auch SSL deaktiviert, kannst du mir vielleicht Deine Einstellungen mailen?
     
  6. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Also bei mir funktioniert das auch mit folgenden Daten:

    mx.freenet.de
    Server-Port: 25 -SSL verwenden (JA)
    Benutzername: deine Mail Adresse
    Kennwort: dein PW (auf richtige Eingabe achten)

    Getestet von einem Freenet-Account ausgehend nach GoogleMail.
     
  7. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    ...den account zum xten Male gelöscht, wieder mit den gleichen Daten neu angelegt und kaum macht man das 5 Tage, schon gehts. Bitte fragt mich nicht warum - trotzdem danke an alle für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen