freenet kann nicht mehr versenden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von freundraimund, 12.08.08.

  1. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    Hallo Leute -

    vor einigen Tagen habe ich auf dem iMac den Leo installiert, die Mailboxen wie vorher eingerichtet - Einstellungen vom macbook abgeschrieben -
    danach das gleiche umgekehrt gemacht, doch leider:

    Ich kann Mails empfangen aber leider nicht versenden, habe die Suche bei Apfeltalk ebenso wie bei Freenet bemüht, kein Ergebnis.

    Einstellungen und Fehlermeldung im Anhang

    Im Augenblick bin ich hilflos - wer kann mir helfen?

    Danke schon mal im voraus
     

    Anhänge:

  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hast du beim Ausgangsport die 587 eingestellt?
     
  3. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    hatte ich, hat aber nichts geholfen.....
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Und SSL deaktiviert? Dann weiß ich auch nicht weiter, bei mir klappts einwandfrei...
     
  5. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    ja ja, auch SSL deaktiviert, kannst du mir vielleicht Deine Einstellungen mailen?
     
  6. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Also bei mir funktioniert das auch mit folgenden Daten:

    mx.freenet.de
    Server-Port: 25 -SSL verwenden (JA)
    Benutzername: deine Mail Adresse
    Kennwort: dein PW (auf richtige Eingabe achten)

    Getestet von einem Freenet-Account ausgehend nach GoogleMail.
     
  7. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    ...den account zum xten Male gelöscht, wieder mit den gleichen Daten neu angelegt und kaum macht man das 5 Tage, schon gehts. Bitte fragt mich nicht warum - trotzdem danke an alle für die Hilfe