1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FreeNAS - langsames Lesen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von magickalpe, 14.12.09.

  1. magickalpe

    magickalpe Cox Orange

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    97
    Hallo zusammen,

    ich habe heute FreeNAS auf einem alten P4-Rechner installiert. Der soll als Fileserver und Backup-Server für Time Machine dienen.

    Nach ein paar Tests mit Raid1, etc. habe ich festgestellt, dass ich beim Schreiben über LAN (100Mbit/s) gute 11MB/s als Übertragungsgeschwindigkeit (AFP-Protokoll) bekomme. Beim Lesen (Kopieren vom Server auf MacBook) sinds es nur 1-2 MB/s. Woran kann das liegen?
     
  2. magickalpe

    magickalpe Cox Orange

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    97
    Keiner eine Ahnung?
     

Diese Seite empfehlen