• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

FreeMind 1.01

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
9.236
Hallo Zusammen,

da ich in der Fa. (an Windows Systemen) sehr gut und gerne mit FreeMind Mindmaps erstelle, habe ich mir eben die aktuelle Version für Yosemite heruntergeladen.

Meine Frage: Beim Start von FreeMind wird grundsätzlich das Image (dmg) gemountet, bzw. Yosemite fragt mich, ob ich das tun möchte, da sich das Programm auf dem Image befindet.

Nutzt hier jemand auch das Programm? Ist diese Art "normal", ich meine, dass sich ein extra Image öffnen muss? Vielleicht kann ja der ein oder andere hierzu was sagen.

Danke schon mal im Voraus.
 
Du musst es schon aus der gemounteten .dmg ( das weisse laufwerkssymbol) in den Programmeordner ziehen und von dort starten, das laufwerk kannst du dann auswerfen und die .dmg entsorgen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679
Danke, da war ich mit Dummheit gesegnet. Hatte das Programm aus dem Image ins Dock gezogen, aber nicht in den Programme Ordner, wie sonst auch. :rolleyes: