1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freelance Tätigkeiten - Festhalten / Programm? (MAC)

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von nickdesignz, 18.01.10.

  1. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Programm für Freelancer, worin ich meine Zeiten festhalten kann sowie meine Rechnung gleich erstellen kann. Super schöne Programme habe ich bereits gefunden, nur keines ist auf Deutsch :( WIESO :(
    Die Programme müssen ZWINGEND auf Deutsch sein, da ich meine Rechnung darüber auch verschicken möchte und abspeichern möchte. Ich kann den Kunden schlecht ne Rechnung in Englisch schicken, das geht ja nun nicht.

    Ich habe bereits einige vergleiche;

    Billings - Ibiz - On the Job

    Allesamt super schicke Programme, so genau hab ich mir das vorgestellt, nur alle Programme sind in Englisch :( und die Rechnungen sind jedesmal in Englisch.


    Habt Ihr alternative Software die man nehmen kann und auch auf dem Schema aufgebaut sind?

    danke
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Versuchs doch mal mit einem Featurerequest …*:)

    Oder falls möglich, selbst ein Rechnungs-template basteln?
     
  3. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Könnte ich selbst basteln, kein Thema, nur zum einen ist so ein Programm um längen besser, da es sämtliche Zeiten Automataisch erfasst, ich alle Rechnungen sofort im Blick habe und es mir alles automatisch ausrechnet, klar könnte ich das mit Excel machen, nur Zeit ist Geld und die Zeit hab ich nicht!

    Da bezahl ich lieber ordentlich für ein entsprechendes Programm, als es selbst zu machen.

    Feature Request, ist schon erledigt... nur die kommen nicht vorran, wirklich schade bei so einen tollen Programm!
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Nein, ich meinte bei dem von dir gewählten Programm die Rechnungs-templates selber zu bauen / zu verändern / anzupassen.

    Oder geht das nicht? Ich würde da mal etwas rumexperimentieren.
     
  5. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Das funktioniert soweit ich gesehen hab nur zum Teil bei On the Job, das hab ich auch schon geschaut, bei Billings was wirklich klasse ist, gibt es diese Funktion nicht :(
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Man kann die Rechnungen also nichtmal individualisieren?
     
  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Schau mal hier, da hat sich jemand die Mühe gemacht, eine gute Übersicht über die verschiedenen Programme zu geben...
     
  9. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    Danke ihr beiden, das hat mir beides ungemein geholfen :D

    Ich schau mir das heute abend mal in Ruhe an^^
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  11. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Wenn es gut und günstig sein soll, einfach zu bedienen und mit Zeiterfassung per mite oder TimeLog: GrandTotal. Benutze ich als Einzelkämpfer und bin absolut zufrieden. In Kombination mit Saldomat kann man dann auch noch eingehende Zahlungen ratz-fatz zuordnen. Updates kommen am laufenden Band und bei Problemen ist der Autor sofort zur Stelle.
     
  12. nickdesignz

    nickdesignz Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    534
    supi :)

    hab mir timelog und grandtotal gerade im Bundle gekauft :)
     
  13. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Gute Entscheidung, viel Erfolg damit! :)
     

Diese Seite empfehlen