1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Freehand und Photoshop Probleme beim speichern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Seppinger, 06.03.08.

  1. Seppinger

    Seppinger Gast

    Hallo Freunde,

    jetz post ich wahrscheinlich wieder falsch, aber ich lerns ja eh nimmer, also:

    ich hab ein netzwerk aus macs und pc, dass über nen windowsserver läuft (windows server 2003), jetz passiert bei meinen macs folgendes:

    seit ich auf os x (10.3.9) umgestiegen bin und versuche im photoshop cs2 was zu speichern passiert es, manchmal - nicht immer, dass er die datei nicht auf dem server speichern kann, weil er sagt, dass die datei "gerade im gebrauch oder nicht geschlossen ist", wenn ichs dann einfach nochmal versuche gehts.

    soweit kein ernsthaftes problem... aber jetz kommt das dreckige freehand mx ins spiel:

    wenn ich versuch daten zu speichern, kommt die fehlermeldung, und er macht folgendes:

    ich kann die datei unter nem anderen namen reinspeichern (zum bleistift:
    statt "blabla.fh11" als "blabla2.fh11", hatte schon dateinen bis "blabla14.fh11" weil sich alle bereits verwendeten namen nichtmehr nehmen lassen) aber zu dem zeitpunkt hat er die alte datei bereits gekickt.

    Ich versuchs verständlicher zu machen:

    ich hab n' dokument offen, drucks nur kurz aus ohne was zu ändern geh auf vor dem schließen speichern,
    dann kommt speichern unter, weil er die datei anscheinend nich einfach überschreiben kann.
    also, wieder anderer name und die ursprüngliche datei wird gelöscht.
    falls ich im speichern unter auf abbrechen gehen würd und das f%&ck programm schließe dann kickt FH die datei.

    Hat das irgendjemand verstanden? Ich ja auch ned...

    Hilfe...
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Lass doch einfach mal das Suffix weg.
    Wenn ich es halbwegs verstanden habe müsste danach alles gut sein. :)
     

Diese Seite empfehlen