• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freehand und Fontliste

Frauke

Gast
Hi,
hab bei der Nutzung von Freehand das Problem, dass alle aktivierten Schriften in völlig idiotischer und unsortierter Reihenfolge „aufklappen“. Weiß jemand, wie man das sortiert kriegt, sodass man nicht immer ewig nach jedem Schnitt einer einzelnen Schrift fahnden muss...? Verwende Liontype Font Explorer, mit anderen Layout-Programmen wie z.B. Quark funzt das aber.
Dank Euch schon mal.
 

SimplyTheBest

Gast
Hallo Frauke,

ehrlich gesagt habe ich mich irgendwann einfach damit abgefunden... :( Grundsätzlich empfehle ich den Umstieg auf Illustrator oder InDesign, da ist dann wie selbstverständlich alles fein sortiert. :)

Gruß, Lars
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Wenn du den Namen der Schrift kennst, dann tipp doch einfach die ersten Buchstaben im Eingabefeld ein. ;) Dann musst du nicht suchen.

Und zu Illustrator sag ich lieber nichts, ich mag es nicht, ich finds schrecklich. :innocent: Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Ich liebe eben mein Freehand!:p
 

SimplyTheBest

Gast
Wenn du den Namen der Schrift kennst, dann tipp doch einfach die ersten Buchstaben im Eingabefeld ein. ;) Dann musst du nicht suchen.
!
Problem in Freehand ist nur, dass Schriftschnitte wie Bold unter B einsortiert sind. Die Times Bold ist somit beispielsweise unter B (wie Bold) und nicht unter T (wie Times) zu finden... :(
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hmm, ja das Problem kenne ich, das hatten wir damals an unseren Schulrechnern in meiner Ausbildung. Aber ich meine, in den Einstellungen von Freehand konnte man das ändern… :eek:
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Okay, ich hab es nicht gefunden. Ich gebe auf, ich weiß es nicht. Es ging, aber ich weiß nicht mehr wie/wo.