1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freehand und Fontliste

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Frauke, 08.02.08.

  1. Frauke

    Frauke Gast

    Hi,
    hab bei der Nutzung von Freehand das Problem, dass alle aktivierten Schriften in völlig idiotischer und unsortierter Reihenfolge „aufklappen“. Weiß jemand, wie man das sortiert kriegt, sodass man nicht immer ewig nach jedem Schnitt einer einzelnen Schrift fahnden muss...? Verwende Liontype Font Explorer, mit anderen Layout-Programmen wie z.B. Quark funzt das aber.
    Dank Euch schon mal.
     
  2. Hallo Frauke,

    ehrlich gesagt habe ich mich irgendwann einfach damit abgefunden... :( Grundsätzlich empfehle ich den Umstieg auf Illustrator oder InDesign, da ist dann wie selbstverständlich alles fein sortiert. :)

    Gruß, Lars
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Wenn du den Namen der Schrift kennst, dann tipp doch einfach die ersten Buchstaben im Eingabefeld ein. ;) Dann musst du nicht suchen.

    Und zu Illustrator sag ich lieber nichts, ich mag es nicht, ich finds schrecklich. :innocent: Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Ich liebe eben mein Freehand!:p
     
  4. Problem in Freehand ist nur, dass Schriftschnitte wie Bold unter B einsortiert sind. Die Times Bold ist somit beispielsweise unter B (wie Bold) und nicht unter T (wie Times) zu finden... :(
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hmm, ja das Problem kenne ich, das hatten wir damals an unseren Schulrechnern in meiner Ausbildung. Aber ich meine, in den Einstellungen von Freehand konnte man das ändern… :eek:
     
  6. Wo genau?
     
  7. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Okay, ich hab es nicht gefunden. Ich gebe auf, ich weiß es nicht. Es ging, aber ich weiß nicht mehr wie/wo.
     
  8. stefan@apfel

    stefan@apfel Granny Smith

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    12

Diese Seite empfehlen