• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

freehand-tiff-import-probeme

ssabsi

Gast
hallo ihr lieben,

haben das problem, dass, unser FH ein tiff beim import riesig importiert. gibt es da eine einstellung, dass es erstmal klein importiert werden kann? denn durch die riesigen dateien dauert es logischerweise ewig...

liebe grüße, sabsi
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Meines Wissens nicht, aber kannst Du die Datei nicht vorher im PS verkleinern? Da hat es wohl einer beim Scannen zu gut gemeint, was?
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Ist dein Problem, dass der Import so lange dauert, oder dass die Bearbeitung des Dokuments nach dem Import sehr zäh von statten geht?
Für letzteres kann man in den Einstellungen die Bildschirmauflösung von importierten Bildern regeln.

(Sorry ich arbeite auf einem US-System):
-> preferences (Apfel-U)
-> redraw (zweites Menü von unten)
da hast du dann verschiedene Einstellmöglichkeiten: z.B. Auflösung niedriger wählen, 'redraw while scrolling' tät ich auch deaktivieren, wenn's zu langsam geht etc.

Daisy :)