1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

freehand-tiff-import-probeme

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ssabsi, 09.01.06.

1. ssabsi

ssabsi Gast

hallo ihr lieben,

haben das problem, dass, unser FH ein tiff beim import riesig importiert. gibt es da eine einstellung, dass es erstmal klein importiert werden kann? denn durch die riesigen dateien dauert es logischerweise ewig...

liebe grüße, sabsi

2. Vogtlander

Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

Meines Wissens nicht, aber kannst Du die Datei nicht vorher im PS verkleinern? Da hat es wohl einer beim Scannen zu gut gemeint, was?

3. pacharo

pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

...als eps importieren?
    Gruß
    pacharo

4. Daisy

Daisy Uelzener Rambour

Ist dein Problem, dass der Import so lange dauert, oder dass die Bearbeitung des Dokuments nach dem Import sehr zäh von statten geht?
    Für letzteres kann man in den Einstellungen die Bildschirmauflösung von importierten Bildern regeln.

(Sorry ich arbeite auf einem US-System):
    -> preferences (Apfel-U)
    -> redraw (zweites Menü von unten)
    da hast du dann verschiedene Einstellmöglichkeiten: z.B. Auflösung niedriger wählen, 'redraw while scrolling' tät ich auch deaktivieren, wenn's zu langsam geht etc.

Daisy :)

Diese Seite empfehlen