• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

freeform - wie synchronisieren

werner96

Empire
Registriert
15.02.19
Beiträge
88
Macbook Air M1 - Ventura 13.1 + iPhone 13 Pro - iOS 16.3

Auf beiden Geräten "freeform" als Teil des OS.

Also ich lege auf dem Macbook ein neues board an mit 3 Notizzetteln.
Im ersten Anlauf konnte ich nichts teilen, weil es erst über die cloud synchronisiert werden musste, was wohl die ganz Nacht gedauert hat.
Mittlerweile ist es angekommen, jetzt habe ich das board auch auf dem iPhone,
ABER
- als ich den Namen auf dem Macbook geändert habe, ist auf dem Macbook gar nichts passiert
- wenn ich jetzt auf dem iPhone in freeform einen Notizzettel mit Text ausfülle, erscheint das in nahezu Echtzeit auf dem Macobok (ist also ok)
- wenn ich JEDOCH auf dem Macbook neuen Text eingebe, erscheint auf dem iPhone GAR NICHTS

Wie bekomme ich das zum Laufen?
 

SimonsQuest

Golden Delicious
Registriert
02.09.17
Beiträge
11
Moin, das würde mich auch interessieren. Ich habe aktuell auch das Problem, dass zwischen iPad und Mac nicht synchronisiert wird. Das ist nervig.