1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Free YouTube To MP3 Converter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von secretservice11, 26.01.09.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Erst einmal wollte ich fragen, ob es überhaupt legal ist, die Audiostreams bei Youtube aufzunehmen und sie dann als MP3 abzuspeichern?
    Wenn ja, gibt es denn auch eine kostenlose Variante für Mac?
     
  2. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ist nicht Legal meines wissens, jetzt werden bestimmt viele kommen und werden sagen, es ist mir doch wohl nicht verboten aus meinem Cache die Dateien rauszuziehen. Aber normalerweise ist es nicht Legal.
     
  3. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Der Mitschnitt ist per Gesetz legal, wenn du davon ausgehen kannst das er legal eingestellt wurde,,,
    wenn du zweifel hast, dass das Lied legal hochgeladen wurde ist auch das zeihen laut Urheberrecht illegal!

    ich kann dir - get tube - empfehlen...
    http://get-tube.softonic.de/mac
    kostenlos! und zeiht auch Videos oder MP3!
     
    secretservice11 gefällt das.
  4. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ich denke er meint das rausziehen von Musikvideos, ich glaube kaum das er sich eine Tonspur von 2 lachenden Menschen rausziehen wird, oder von einem Werbespot. :innocent:
     
  5. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    ich habe ja nur eine Allgemeine Info gegeben...
    was er dann zuhause am Schreibtisch macht is mir ja egal...
     
  6. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Ich denke mal das hochladen von geschützter Musik auf Youtube ist nicht legal, das runterladen aber nicht strafbar...

    ..davon aber ab: Die Audioqualität ist bei youtube doch so besch***, da kannste es dir auch direkt über nen filehoster ziehen (oder besser noch kaufen).

    Ich vermute zumindest mal, dass es dir vornehmlich um Musik geht, wenn nicht, sorry!
     
  7. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Einige Videos gibt es ja schon in HQ (High Quality) da geht es mit der Audioqualität. *klugscheiß*
    Nicht falsch verstehen :innocent:
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wenn Du ein Youtube-Video direkt als MP4 heruntergeladen hast, sollte es kein Problem sein, z.B. mit MPEGStreamClip die Audiospur daraus zu extrahieren und als MP3 zu speichern.
     
  9. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hm, ja es gibt bestimmte Versionen von Songs, die es eben nur bei Youtube gibt, deswegen frage ich, ich finde solche Versionen nicht bei Amazon o.Ä...
     

Diese Seite empfehlen