1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Free Uploads

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mschoening, 28.04.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Liebe AT'ler,
    ich stehe mal wieder vor einem Problem:

    Ich möchte gerne meinen Server zur Verfügung stellen um innerhalb Spaniens (ist halt mein Markt, muss aber nicht von der IP begrenzt werden) gratis einen Upload-Dienst àla www.yousendit.com und Megaupload ausschliesslich für Audio-Dateien einzurichten. So ich würde mich freuen wenn jemand ein CMS System Module, Plugin oder fertiges System kennt, das so etwas bewerkstelligt.

    Schön wären folgende Features:
    - Die Links (zum Download) haben eine Gültigkeit von 7 Tagen
    - Felder zur Beschreibung wie Titl, Artist, Genre und Format wären auch nicht schlecht...


    Sagt mir jetzt bitte nicht ich muss es alles selbst programmieren! Das würde dann fertig sein wenn wir Menschen schon gar keine Musik mehr hören!!!
     
  2. samson

    samson Gast

    server und clients

    kdx oder carracho
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hmm...naja deine beiden Server und Client Programme sind ziehmlich interessant. Sieht aber a: viel zu kompliziert für normale user aus und b: sieht so aus als könnte jeder user jede Datei herunterladen. Ich möchte ja, dass ein user einem anderen eine Datei "schickt" und nur er sie via direct-link herunterladen kann.
     
  4. samson

    samson Gast

    du kannst in beiden varianten, ganz genau definierte acc,. vergeben und die entsprechenden rechte vergeben, is sowas von simple, einfacher gehts nicht! auch verzeichnisse entsprechend freigeben....
    ansonsten brauchste ne datenbank und rechtevergabe, das ist komoliziert ;)
     
  5. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ich möchte neben den technischen Aspekten nur noch kurz empfehlen einen Blick auf die rechtliche Situation zu werfen, die jeder upload-Dienst mit sich bringt. Auch wenn man sich mittels Disclaimer von allem distanziert, was andere Leute hochgeladen haben, so bleibst Du halt trotzdem verantwortlich für die Dinge, die Du nach dem Upload im Internet wieder als Download anbietest.

    Dies nur so als kleine Info, bevor Du Dich unversehens in ein grenzenloses Abenteuer stürzt (nebst der gewaltigen Bandbreite, die Du für Multimedia-Inhalte benötigst).

    Vie Erfolg!
    psc
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi, psc...
    danke für den Rat. Es wird sich bei der Seite nur um austausch von Musik-Promos halten. Da die Promos noch nicht auf dem Markt sind bzw der rechtliche Besitzer sie ja verschickt sollte es keine Porbleme geben! Abgesehen davon ich stelle sie nicht allgemein zur Verfügung! Ich möchte ungf nur einen Email-Dienst wo ich Musik-Dateien in beliebiger grösse verschicken kann und anstelle der Email steht die Information des Tracks da. Der Empäfnger bekommt also ein Link zum Download der Datei und anschliessend wird sie vom Server gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen