• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Free Sql Client -Empfehlungen

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Hallo ,
zuerst an die Mods . Iwie passt der Thread gut in den Software Thread aber ich dachte mir jeder der SQL nutzt wird auch Ahnung davon haben .

Also ich suche ein SQL client für Mac os .

Welche(n) könnt ihr empfehlen ?


MfG Oxy
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was für einen Client? Willst du SQL programmieren oder die Datenbank ansprechen? Eclipse hat ein SQL Plugin. Für MySql gibt es Frontends usw.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
SQL ist kein Datenbank-System. Somit gibt es auch nicht "den" SQL-Client. Sag erstmal, was du für eine Datenbank benutzen willst.

Bei Mysql kannst du zB. phpmyadmin (Webanwendung) benutzen.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Also .. ich habe einen Webserver und eine Datenbank hat ein Kollege erstellt , auf meinen QUerys ... nun habe ich ein Error und will kucken wo Daten fehlerhaft eingetragen wurden.

Es handelt sich um eine MySql datenbank ich will zb sowas wie bei Xamp , wo ich die datensätze editieren kann ... es reicht auch ein fenster wo ich Selects absetzen kann
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann wirst du entweder auf dem Server per Webschnittstelle (PHPMyAdmin) oderTerminal->SSH->mysql
Ich denke der MySQL Server sollte von außen nicht erreichbar sein.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
... das ich da nicht selber drauf gekommen bin ....
Naja gut PhPmyAdmin läuft und habe den Bug gefunden , werde bald ma meine ich nenn esma Hp posten , auf der man Iphone Apps Bewerten kann :) und Filme , Spiele uvm.

Der Grund weshalb ich an ein Programm gedacht habe war , ich programmiere normal in C# *duck* ( so will es der Arbeitgeber :D ) und um auf die DB zuzugreifen nutze ich das SQL- Server Management Studio .... dachte da gibt es evtl eine alternative .

Trotzdem vielen Dank das Problem ist gelöst .