1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Free Sql Client -Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Oxy, 12.11.09.

  1. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    Hallo ,
    zuerst an die Mods . Iwie passt der Thread gut in den Software Thread aber ich dachte mir jeder der SQL nutzt wird auch Ahnung davon haben .

    Also ich suche ein SQL client für Mac os .

    Welche(n) könnt ihr empfehlen ?


    MfG Oxy
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was für einen Client? Willst du SQL programmieren oder die Datenbank ansprechen? Eclipse hat ein SQL Plugin. Für MySql gibt es Frontends usw.
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    SQL ist kein Datenbank-System. Somit gibt es auch nicht "den" SQL-Client. Sag erstmal, was du für eine Datenbank benutzen willst.

    Bei Mysql kannst du zB. phpmyadmin (Webanwendung) benutzen.
     
  4. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    Also .. ich habe einen Webserver und eine Datenbank hat ein Kollege erstellt , auf meinen QUerys ... nun habe ich ein Error und will kucken wo Daten fehlerhaft eingetragen wurden.

    Es handelt sich um eine MySql datenbank ich will zb sowas wie bei Xamp , wo ich die datensätze editieren kann ... es reicht auch ein fenster wo ich Selects absetzen kann
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann wirst du entweder auf dem Server per Webschnittstelle (PHPMyAdmin) oderTerminal->SSH->mysql
    Ich denke der MySQL Server sollte von außen nicht erreichbar sein.
     
  6. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    ... das ich da nicht selber drauf gekommen bin ....
    Naja gut PhPmyAdmin läuft und habe den Bug gefunden , werde bald ma meine ich nenn esma Hp posten , auf der man Iphone Apps Bewerten kann :) und Filme , Spiele uvm.

    Der Grund weshalb ich an ein Programm gedacht habe war , ich programmiere normal in C# *duck* ( so will es der Arbeitgeber :D ) und um auf die DB zuzugreifen nutze ich das SQL- Server Management Studio .... dachte da gibt es evtl eine alternative .

    Trotzdem vielen Dank das Problem ist gelöst .
     

Diese Seite empfehlen