• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Free Pascal-Frage

Miken

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
14
Hallo Leute,

da ich in der Schule 'Turbo Pascal' in Informatik habe und ich zu Hause ien wenig üben wollte, hatte ich mir das Programm 'Free Pascal' geladen und instaliert. Nun finde ,weder ich, noch der Mac das instalierte Programm. Weiß jemand wo das nun ist ? Hoffe damit kennt sich einer aus ^^

MfG
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das wurde auch schon während meiner Schulzeit gelehrt.
Die Turbo Pascal Seite funktioniert z.Z. nicht. Ich vermute, dass du dir einen command line compiler geladen hast, vermutlich suchst du eine IDE.

Ich würde an deiner Stelle nach osx+turbo pascal+ide googeln.

Welche IDE verwendet ihr denn in der Schule?

PS: Eventuell hilft dir auch http://www.pascal-central.com/ weiter. (links oben "Pascal Tools")
 
Zuletzt bearbeitet:

Miken

Granny Smith
Registriert
13.09.08
Beiträge
14
Also in der Schule verwenden wir Turbo Pascal IDE. Auf meinem Netbock verwende ich FreePascal.
Als IDE gibt es noch Lazarus, aber den finde ich nicht sooo dolle...

MfG