• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Free Memory" Tool gesucht?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Mir ist in der App Store App iStat die Option "Free Memory" aufgefallen mit der sich RAM Speicher zu leeren lassen scheint. Da ich ansonsten relativ wenig mit dieser App anfangen kann würde ich sie gerne löschen und diese "Free Memory" Funktion anderweitig aktivieren.

Gibt es dafür eine komfortable Cydia App/Lösung?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich meine, dass diese Apps irgendwie garnix bringen... Ich hab das sogar mal irgendwo gelesen das die im Prinzip überhaupt garnix bringen... Ich selber hab MemoryInfo. Ich machs zwar auch des öfteren vor Games aba ob das wirklich was bringt weiß ich auch nicht wirklich^^
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mir ist in der App Store App iStat die Option "Free Memory" aufgefallen mit der sich RAM Speicher zu leeren lassen scheint. Da ich ansonsten relativ wenig mit dieser App anfangen kann würde ich sie gerne löschen und diese "Free Memory" Funktion anderweitig aktivieren.

Gibt es dafür eine komfortable Cydia App/Lösung?


MemTool in Cydia
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Da ist mir bis jetzt nichts bekannt...
 

Bandit666

Braeburn
Registriert
13.03.09
Beiträge
43
Mir ist in der App Store App iStat die Option "Free Memory" aufgefallen mit der sich RAM Speicher zu leeren lassen scheint. Da ich ansonsten relativ wenig mit dieser App anfangen kann würde ich sie gerne löschen und diese "Free Memory" Funktion anderweitig aktivieren.

Gibt es dafür eine komfortable Cydia App/Lösung?

hallo!
Warum willst du dies aktivieren? Was denkst du passiert dann mit deinem iPhone?


mfg
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Für was sollte der Memory frei sein? Der Speicher sollte verwendet werden... für was ist er sonst da?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Für was sollte der Memory frei sein? Der Speicher sollte verwendet werden... für was ist er sonst da?
...um ihn mit den Daten einer speicherintensiven App zu füllen. Dieses Free Memory löscht scheinbar Daten aus dem RAM Speicher die dort nicht (mehr) benötigt werden und schafft damit Platz für neue Daten. Laufende Prozesse werden natürlich nicht beendet. Zumindest laut SBSettings funktioniert das Ganze auch...ich komme durch die Aktivierung von ca. 30 MB auf ca. 35 MB