1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Free Memory" Tool gesucht?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von chris90, 09.04.09.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    Mir ist in der App Store App iStat die Option "Free Memory" aufgefallen mit der sich RAM Speicher zu leeren lassen scheint. Da ich ansonsten relativ wenig mit dieser App anfangen kann würde ich sie gerne löschen und diese "Free Memory" Funktion anderweitig aktivieren.

    Gibt es dafür eine komfortable Cydia App/Lösung?
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ich meine, dass diese Apps irgendwie garnix bringen... Ich hab das sogar mal irgendwo gelesen das die im Prinzip überhaupt garnix bringen... Ich selber hab MemoryInfo. Ich machs zwar auch des öfteren vor Games aba ob das wirklich was bringt weiß ich auch nicht wirklich^^
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.921

    MemTool in Cydia
     
  4. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich hatte eher nach einer Systemerweiterung gesucht, die z.B. in den SBSettings einen Free Memory Button einfügt o.ä.
     
  5. Titanmarcel

    Titanmarcel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    337
    Da ist mir bis jetzt nichts bekannt...
     
  6. Bandit666

    Bandit666 Braeburn

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    43
    hallo!
    Warum willst du dies aktivieren? Was denkst du passiert dann mit deinem iPhone?


    mfg
     
  7. Bitwalker

    Bitwalker Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.279
    Für was sollte der Memory frei sein? Der Speicher sollte verwendet werden... für was ist er sonst da?
     
  8. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ...um ihn mit den Daten einer speicherintensiven App zu füllen. Dieses Free Memory löscht scheinbar Daten aus dem RAM Speicher die dort nicht (mehr) benötigt werden und schafft damit Platz für neue Daten. Laufende Prozesse werden natürlich nicht beendet. Zumindest laut SBSettings funktioniert das Ganze auch...ich komme durch die Aktivierung von ca. 30 MB auf ca. 35 MB
     

Diese Seite empfehlen