• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frechheit von MSN Musik Store

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Hallo und guten Morgen,

gestern habe ich versucht über iTunes italienische Radiosender zu empfangen. Da iTunes jedoch nur das mp3 Format unterstützt und das von den Radiosendern, die ich gerne hören wollte nicht geliefert wurde, habe ich meine Dose eingeschaltet und wollte sie damit hören.

Wie ich mich erinnern konnte hatte der Windows Media Player immer schon Radiosender vorprogrammiert. Ich hatte in erinnerung das es sehr viele waren. Nach klick auf Radio wurde ich jedoch eines besseren belehrt. Ich wurde zum msn Musik Store weitergeleitet.

Na ja, habe dann meine Radiosender manuel hinzugefügt... aber darum geht es mir eigentlich nicht.

Auf dieser Seite des MSN Musik Stores habe ich unten rechts einen Link zu MP3-Player Bewertungen gefunden. Das hat mich interessiert und habe drauf geklickt. Dort war unter anderem eine Warnung zu lesen.

Original Text etwa so:

iPod Warnung

Leider ist der iPod nicht in der Lage das Windows Media Audioformat (WMA) wiederzugeben. MSN Music empiehlt deshalb MP3-Player, die die beiden populären Formate MP3 und WMA unterstützen.

Ich finde das mal ne Frechheit. Sagt mir wenn ich falsch liege, aber wenn man Musik online kauft, bekommt man diese Musik doch standartmäßig im MP3 Format, oder?

Keine Ahnung aber kann man denen nicht mal vor die Tür kacken? (sorry für den Ausdruck)

Gruß Bao
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Baobab schrieb:
Sagt mir wenn ich falsch liege, aber wenn man Musik online kauft, bekommt man diese Musik doch standartmäßig im MP3 Format, oder?
Nicht unbedingt. Musicload (*wuerg*) beispielsweise verwendet standardmaessig WMA. Das Problem an MP3 -- zumindest fuer die Musikindustrie -- ist, dass sich keine Rechteverwaltung einbauen laesst.
 

Soul Monkey

Gast
Im iTMS bekommt man die Lieder nur in AAC, die Lieder lassen sich somit nur auf dem iPod abspielen was immer wieder mal ein Streitthema ist. Der iPod unterstützt das MP3 Format, wobei die von dem MSN Store vermutlich ein DRM haben und solche Dateien sich vermutlich nicht auf dem iPod abspielen lassen werden.

Da Microsoft ja bald einen eigenen DAP bringt, ist diese Warnung durchaus verständlich, da geht es um Marktanteile, MS hätte aber auch dazuschreiben sollen warum WMA so "populär" ist. ;)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Apple liefert ja auch keine .mp3 Dateien aus, sondern DRM-Geschützte AAC-Dateien. Macht ja prinzipiell nix…

Aber das vom MSN Music Store ist echt ne große Frechheit…Hat Apple seine Computer beworben, indem Windows schlecht gemacht wurde? NEIN! Aber egal, Fakt ist, dass ankämpfen gegen den iPod mehr nutzlos als sinnvoll ist…
 

Soul Monkey

Gast
LaK schrieb:
Hat Apple seine Computer beworben, indem Windows schlecht gemacht wurde? NEIN!
JEIN! Es waren nicht direkt die Macs, sondern das Mac OS X (Get A Mac Kampagne - die mit den Videos Hello I'm a Mac, and I'm a PC...)
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
oh Gott, weint doch nicht immer so rum, wenn mal was ein bisschen gegen Apple gesagt wird...

in dem Fall ja eh nicht so, sondern nur eine Mitteilung an den iPod-Besitzer.
Vergleichende Werbung ist ja mittlerweile auch bei uns nicht mehr verboten..

Wie war den der Spruch in der Intel-Werbung beim Switch..na schon vergessen??

Aber das war ja gerechtfertigt, den da ging es ja gegen die PC´s.
Bleibt doch mal ein bisschen am Teppich mit dieser Übertriebenen Apple-Verliebtheit!

Apple baut schon auch ganz schön viel Mist, und hat genügend Produktfehler, besonders seit sie zur Mega-Hype-Jeder-Teenie-muss-einen-iPod-haben-Mainstream-Marke aufgestiegen sind!

Zum anderen möcht ich mal das Gemäckere und die hohlen Frasen hören wenn sie vorm Download nicht gewarnt hätten...Bähhh MS ist böse--Blaablaa wäre doch die Folge.

Na ja eigentlich ists ja egal, kommt so oder so das gleiche raus...;)

PS.: Man kann ihne ja mal vor die Türe ka$§&!..., die werden ganz ganz viel Angst bekommen, bestimmt...o_O
 
  • Like
Reaktionen: Berk

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das ist echt ne Frechheit.

Lustig find ich allerdings, dass Deine ersten drei Absätze anscheinend eine Entschuldigung dafür sind, dass Du Dich im MSN Musik Store rumtreibst. *lol*
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
MASH schrieb:
PS.: Man kann ihne ja mal vor die Türe ka$§&!..., die werden ganz ganz viel Angst bekommen, bestimmt...o_O

Das haengt von der Groesse des Haufens ab wuerde ich sagen.
Ist doch mal wieder klar, das M$ so was verbeitet. Viel interessanter waere es mal herauszufinden, wieviel % der am MArkt erhaeltlichen Player (einschliesslich der sehr stark verbreiteten Billig Sticks) NICHT mit dem Microsoft Muell kompatibel sind. ;)

Mittlerweile sollte das ja eigentlich jeder wissen, dass Microsoft immer ein (halbwegs etabliertes) Produkt nimmt, um ein anderes damit zu pushen (siehe Internet Explorer/ MediaPlayer Zwangsintegrierung in Windows).
 

m00gy

Gast
Baobab schrieb:
Ich finde das mal ne Frechheit. Sagt mir wenn ich falsch liege, aber wenn man Musik online kauft, bekommt man diese Musik doch standartmäßig im MP3 Format, oder?

Ehrlich gesagt kenne ich keine in D legale Musikdownloadmöglichkeit, die die Musik als MP3 anbietet. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Ansonsten:
Ruhig Blut. Apple macht Werbung für seine Produkte, indem Microsoft Produkte "schlecht" gemacht werden. Microsoft macht Werbung für seine Produkte, indem Apple Produkte "schlecht" gemacht werden. Und Renault macht in einem sehr genialen Spot Werbung für seine Produkte, indem so ziemlich alle Produkte aller anderen Hersteller "schecht" gemacht werden. That's marketing...