• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frash: Flash für iPhone und iPad unterwegs

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
"mit einer Veröffentlichung möchte man jedoch noch warten, bis der Port stabil läuft."

lol. Flash an sich läuft einfach nicht stabil, darum will man das ja nicht auf dem iPhone / iPad haben. Flash ist für ca. 90% aller Crashes in MacOS verantwortlich, und einen Absturz auf dem Handy will man natürlich vermeiden, deshalb kann ich Apple an der Stelle ausnahmsweise verstehen.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Wer braucht bitte schon Flash!

Ist doch schlimmer als Teleshopping und Klingeltonwerbung zusammen.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Wollen oder nicht - rein aus der Entscheidungsfreiheit heraus, ist Apples klares Nein gegen Flash eine Frechheit. Aber zumindest manche der von ihnen hervorgebrachten Gründe sind durchaus nachvollziehbar.

Hoffe, der Port wird schnell vollendet :)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Click2Flash wäre meiner Meinung nach das Beste für´s iPhone!

Denn immer diese Ruckelei will ich nicht mit ansehen....
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Mal abseits der Meldung: Auf anderen Seiten ist es so, dass man bei YT-Videos wenigstens einen Link auf dem iPad gesehen hat und man das Video so anschauen konnte. Meistens erscheint es sogar passend eingebunden (HTML5 lässt grüßen). Hier erscheint nix. Da Apple mittlerweile eine größere Produktpalette bietet, die ohne Flash auskommt, wäre es da nicht sinnvoll, die Seite dafür anzupassen. Schließlich sind Apple Nutzer wahrscheinlich der Großteil der hier Surfenden.
 

Mitglied 49260

Gast
NNEEEIIINNN! KEIN FLASH!!!! Das ist das letzte Drecksstück Software, das je jemand gemacht hat. HTML5 ist die Zukunft!

Yoshi 2.0?

Mal im Ernst:
Wieviel Ahnung kann ein Sechstklässler von Softwareentwicklung haben, dass er Flash als "Drecksstück" betitelt?
Ich behaupte mal in deinem Fall: Null Ahnung.
Diese Kiddies nerven langsam ungemein...nur mal so am Rande. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
An die Befürworter von Flash-Plugins auf dem iPhone/iPad: Dann erklärt mir doch mal, wie ihr Hover-Aktionen auf einem Touch-Device umsetzen wollt...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hua, ein Insider für die alten Hasen. :)

Mal im Ernst:
Wieviel Ahnung kann ein Sechstklässler von Softwareentwicklung haben, dass er Flash als "Drecksstück" betitelt?
Ich behaupte mal in deinem Fall: Null Ahnung.
Darum gehts doch nicht. Apple sagt, es ist böse, also ist es böse.

Diese Kiddies nerven langsam ungemein...nur mal so am Rande. o_O
-signed-
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
wie man sieht, wollen die meisten doch Flash auf ihren iKastraten.
Apple ist einfach nur Arrogant.

Nur weil irgendwelche Freaks da was von Android rüberfrickeln, wollen das die meisten auch haben? Komische Logik. Also mir kann der Kram gestohlen bleiben.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich verstehe den Drang zu Flash nicht. Je früher dieser Schrott von den Seiten verschwindet, um so besser. Flash läuft sehr prozessor-nah und dadurch weitgehend ohne "Aufsicht" des Betriebssystems. Auch kleinere Programmierfehler führen in der Regel sofort zum Absturz des ganzen Systems und nicht nur zum Crash der Flash-Anwendung, weil das Betriebssystem diese Fehler nicht abfangen kann. Sicherheitsbarrieren des Betriebssystems können ebenfalls umgangen werden. Dies setzt sehr viel gründlichere und verantwortungsbewusstere Programmierung (Programmierer) voraus.

Mir ist grundsätzlich nicht wohl dabei, wenn Fremdanwendungen einen praktisch ungehinderten Zugang/Zugriff auf sämtliche Funktionen und Verzeichnisse hat. Daher würde ich mir wünschen, dass sich HTML5 möglichst schnell durchsetzt und Flash von praktisch allen Internetseiten verschwindet.
 

Romarco

Alkmene
Registriert
12.12.09
Beiträge
31
Also mal ehrlich.
Wieviel Flash Content würdet ihr denn auf dem iPhone nutzen?
MiniGames mit Werbung drin gib's doch im App Store genug.
Und wenn ich mir so anschaue was Adobe da für ein Produkt (nur im Bezug auf Mac, bidde nicht falschverstehen) abgeliefert hat, möchte ich doch gerne vermeiden dass dieses Geblinke-mit-Ton auch noch auf meinem Telefon rumkrebst.

Und klar ist es gestört dass mir der Steven Paul das überhaupt verbieten möchte, aber bitte schön, dann kaufe ich eben das 1&1 WTF-Pad und ein Android Phone, und niemand verbietet mir irgendwas.

Und als Abschluss mal ein kleiner Denkanstoss:
iPhone = Smartphone = Produktivitätstool
In dieser Gleichung kommt bei mir zumindest erstmal kein Flash vor

greetz
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Also mal ehrlich.
Wieviel Flash Content würdet ihr denn auf dem iPhone nutzen?greetz

Gar nicht

Und klar ist es gestört dass mir der Steven Paul das überhaupt verbieten möchte, aber bitte schön, dann kaufe ich eben das 1&1 WTF-Pad und ein Android Phone, und niemand verbietet mir irgendwas.

Niemand verbietet Dir etwas. Wenn Du ein bestimmtes Merkmal suchst und das im iPad oder iPhone nicht verfügbar ist, kannst Du Deine Kaufkraft für ein anderes Gerät verwenden.

Und als Abschluss mal ein kleiner Denkanstoss:
iPhone = Smartphone = Produktivitätstool
In dieser Gleichung kommt bei mir zumindest erstmal kein Flash vor

In Deiner Gleichung braucht keiner der genannten Termen Flash!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Sorry, aber alle Welt hackt auf Microsoft herum, weil sie durch die Implementierung ihres Internet Explorers in ihr Betriebssystem angeblich den Wettbewerb verzerren - Apple schließt ganze Plattformen von Ihrer Hard- und Software aus und die halbe Welt schreit "Jippie!"?! Produktivität hin oder her (wobei ich das iPhone auch nicht unbedingt für das produktivste Smartphone halte, aber das nur am Rande) - es kann und darf einfach nicht sein, dass mir ein Hersteller vorschreibt, was ich mit meinem Gerät mache und was nicht...! Natürlich gebe ich den Vorrednern Recht, dass Flash nicht überlebensnotwendig ist - mir geht es hier um das Prinzip. Ich nutze ein iPhone, weil es wunderbar mit meinem Mac harmonisiert und weil mich die einfach Bedienung überzeugt - auch mir fehlt Flash im Grunde genommen auf das Phone bezogen nicht. Trotzdem sollte es Usern überlassen sein, welche Software sie auf ihren Geräten installieren und benutzen oder welche eben nicht.

Wenn man mir sagt: "Dann hol dir nen Smartphone auf Android-Basis" kann ich genauso sagen: "Lass Flash zu und installier es einfach nicht"...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
es kann und darf einfach nicht sein, dass mir ein Hersteller vorschreibt, was ich mit meinem Gerät mache und was nicht...!
Natürlich darf er das, und wenn du dagegen handelst erlischt die Garantie. Das ist Gang und Gebe bei 98% aller Elektrogeräte. Diskussion ist völlig unnötig.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Vor ein paar Jahren war man froh, das die mobile Version eines Browser überhaupt CSS interpretieren und die Webseite im vollen Umfang darstellen konnte, ohne 10 Jahre zum laden zu brauchen. Ich kann mich erinnern wie ich damals versucht habe die Clie version von Sonys Browser auf dem Palm Tungsten zu questschen, da es keine wirkliche Alternative gab (Opera mini brauchte eine Version von Java Runtime die nicht vollständig lizenziert war für bestimmte Geräte und später gepullt wurde, Palms eigener Browser konnte man in die Tonne treten, Alternativen gab' es keine - und auch in Win Mobile Welt war der damals verbreitete IE Mobile Version auch nicht das wahre)

Das Flash auf dem iPhone nicht funktioniert, ist eine recht kleine Einschränkung IMO. Sieht man auch an dem Beispielen in dem Youtubevideo. Es wird nur Entertainment gezeigt und dazu Spiele die eh nicht funktionieren, da es keine Eingabemöglichkeit gibt. Für was anderes wird Flash verwendet? Genau, Werbung. (Und wer die Navigation und andere kritische Funktionen einer Internetseite Flash überlässt, kann eh sterben gehen). Ich selber kann zumindest unterwegs auf ein bisschen Entertainment verzichten.

Edit:

(Was nicht unbedingt heist, dass ich jemanden sein Entertainment nicht gönne)
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Von mir aus kann Apple ruhig Flash integrieren (werden sie nicht machen), so lange ich die Möglichkeit habe den Frickel-Kram zu deaktivieren bzw. gar nicht erst zu installieren. Mir ist es so wie es ist eigentlich aber lieber. Um ein paar Spielchen ist es schade, aber gerade bei Streaming-Videos wird das in Zukunft deutliche Vorteile mit sich bringen, wenn nicht jedes Portal irgendwelche eigens zusammen gefrickelten Flash-Player einsetzt.
 

gerry06

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Es geht nicht darum, wie oft man etwas nutzen könnte, es geht darum ob man es nutzen kann.

Es hat schon etwas diktatorisches wenn Personen für Andere entscheiden wollen ob sie etwas brauchen oder nicht.


Selbst wenn ich nur einmal im Jahr ein Weihnachtsflashspiel spiele ärgert es mich wenn ich es nicht über das Ipad kann.

Das HTML5 besser ist, ist doch ein völlig anderer Umstand als die Tatsache das sehr viele Webinhalte noch auf Flashbasis basieren.

Wenn ich ein super ökologisches und ökonomisches Fahrzeug habe, dass auf einer Schwebebahn fährt, es aber nur Straßen gibt und nur 100m Schwebebahn, dann ist es ein schwacher Trost für mich, dass es die bessere Alternative wäre.


Ich besitze das Ipad auch und ja ich hätte gerne Flash auf dem Gerät, warum ich mir kein anderes Pad kaufe?

Weil es kein besseres gibt zur Zeit und da Frash sicher bald kommt sind die Zeiten der Flashlosigkeit bald vorbei.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Du hast es aber trotzdem wissentlich in Kauf genommen, dass kein Flash darauf funktioniert. Ergo waren dir andere Sachen um einiges wichtiger als Flash. Von daher verstehe ich den Aufruhr nicht wirklich: Leute, kauft euch die Geräte wenn sie euch gefallen, aber nicht kaufen und dann meckern, dass wird euch nichts helfen - schon garnicht um Apple zu zeigen wie "dumm" es ist kein Flash zu haben.

Ich habe Flash auf meinem MBP verbannt und ich brauche es nicht...