• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frash: Flash für iPhone und iPad unterwegs

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Eine lose Entwicklergruppe hat sich ein einfaches Ziel gesetzt: Flash nativ auf das iPad und das iPhone zu portieren. Dafür versucht man momentan, die Flash-Version für das Smartphone-Betriebssystem Android zu portieren und kann schon erste Erfolge präsentieren: Auf einem YouTube-Video zeigen die Entwickler, dass diverse Flash-Applets flüssig in Safari auf dem iPad angezeigt werden. Der Port soll auch auf dem 3GS und mit iOS 4 funktionieren, mit einer Veröffentlichung möchte man jedoch noch warten, bis der Port stabil läuft. Entwickler sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen - der Source-Code liegt bei Github. Das Video findet sich unter 'weiterlesen'.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;adouTnXgelE]http://www.youtube.com/watch?v=adouTnXgelE[/video]

Anhang anzeigen 64358
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Gibt es nicht sowieso schon über die Ananas Flash für's Iphone?
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Gibt es nicht sowieso schon über die Ananas Flash für's Iphone?

Nein, Flash ist proprietär - das kannst du nicht einfach so rüberportieren. Über die Android Version gehts jetzt wohl, weil das auch für die ARM Architektur ist.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
ich nehm mal an dass in JB vorraussetzung ist für dieses projekt ?
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Genau wegen Stelle 1:03 im Video funktioniert Flash auf dem iPad/iPhone nicht.
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
und wie soll das dann funktionieren?

oder muss das ipad dan gejailbreaked sein?
 

The Stig

Idared
Registriert
24.07.09
Beiträge
26
Da werden Tasten zum Steuern des Spiels verwendet, also wasd/Pfeiltasten
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Da werden Tasten zum Steuern des Spiels verwendet, also wasd/Pfeiltasten

Verhält sich das Flash-Objekt dann nicht vielleicht wie ein Textfeld? Also dass sich eine Tastatur einblenden lässt? Das würde das Problem ja lösen.
Noch besser: Wenn sich eine Tastatur einblenden ließe mit nur den Tasten, die vom Flashobjekt auch angefragt werden.
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
wie man sieht, wollen die meisten doch Flash auf ihren iKastraten.
Apple ist einfach nur Arrogant.
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
röhrt dann mein ipod touch auch so wie mein mac? dann lieber nööö..
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
dacht, weil ich hab irgendwo gelesen das leute mega video auf ihrem iPhone abspielen, oder ist mega video HTML?
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
das sieht man daran das es ein Dauerthema in allen Apple Foren und auf allen Mac Websites ist ;)

Ich verstehe ned warum Apple ned einfach Flash auf die Geräte bringt, und es dem Nutzer überlässt ob man Performance und Laufzeit verliert.
Würdet ihr nen Auto kaufen bei dem euch der Hersteller verbietet nach Berlin zu fahren obwohl es technisch möglich ist, kostet halt mehr als die 29 Euro Tickets bei der Bahn, aber das entscheide ich als Käufer ;)

Ausserdem lassen sich per VPN wunderbar Flash
Seiten auf dem iPhone anzeigen, der PC daheim läuft eh den ganzen Tag ;)
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
das sieht man daran das es ein Dauerthema in allen Apple Foren und auf allen Mac Websites ist ;)

Ich verstehe ned warum Apple ned einfach Flash auf die Geräte bringt, und es dem Nutzer überlässt ob man Performance und Laufzeit verliert.
Würdet ihr nen Auto kaufen bei dem euch der Hersteller verbietet nach Berlin zu fahren obwohl es technisch möglich ist, kostet halt mehr als die 29 Euro Tickets bei der Bahn, aber das entscheide ich als Käufer ;)

Ausserdem lassen sich per VPN wunderbar Flash
Seiten auf dem iPhone anzeigen, der PC daheim läuft eh den ganzen Tag ;)

Weil Apple kein Flashplugin bringen kann - es handelt sich um Browserplugin welches vollständig in der Hand von Adobe liegt, es existiert kein Plugin für Safari auf der iOS Plattform, folglich kann Apple hier nichts integrieren. Dass einzige was sich geändert hat ist, dass Apple die Tür für ein solches in 2009 komplett zugemacht hat und Adobe zu verstehen gegeben hat, selbst wenn ihr jetzt endlich fertig werden würdet, würden wir es nicht mehr implementieren, was nichts an der Tatsäche ändert, dass ein solches Plugin nicht existiert.
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
wie man sieht, wollen die meisten doch Flash auf ihren iKastraten.
Apple ist einfach nur Arrogant.

An diesem Projekt machst du das fest, dass die meisten User das wollen, na dann herzlichen..
Warum wird denn von Kastration gesprochen? Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage. Glaube kaum, dass dir nach dem Kauf jemand Flash wieder weggenommen hat?
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
NNEEEIIINNN! KEIN FLASH!!!! Das ist das letzte Drecksstück Software, das je jemand gemacht hat. HTML5 ist die Zukunft!
 
  • Like
Reaktionen: .david